kann ich meinen Laptop benutzen als Bildschirm für die nintendo switch?

4 Antworten

Das geht, du benötigst dafür aber eine Capture Card oder einen Laptop mit einem HDMI-Eingang (wobei HDMI-Eingänge bei Laptops recht selten sind.

Thunderdragon4
Fragesteller

mein laptop hat einen HDMI eingang aber ich weiss nicht wie ich das einstellen soll

Neikea  19.12.2019, 13:08
@Thunderdragon4

Hat dein Laptop tatsächlich einen HDMI-Eingang, oder handelt es sich nur um einen Ausgang??

Thunderdragon4
Fragesteller
@Neikea

da steht nur HDMI sonst nichts, frage aber gleichzeitig über den Laptop den technischen support

Nein aber wenn du einen TV hast, kannste den benutzen. Du brauchst einen HDMI Anschluss um einen Bildschirm nutzen zu können.. auch wenn den Laptop einen hat, ist der für den Laptop reserviert und KEIN EINGANG! Sprich, schließe nicht die Switch daran an... Denn dann würde eines der 2 Geräte den Geist aufgeben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin an allem interessiert, was mit Computer zu tun hat.

Nein.

Nur über eine CapCard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst