Nintendo Switch Ja/Nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir ist es so, dass ich sowohl einen vernünftigen gamingpc habe auf dem alles in mindestens hohen einstellungen läuft und eine nintendo switch.

ich bereue in keinem der beiden fälle den kauf, da beides auf entsprechende weise genutzt wird.

zum pc und den spielen als solches muss ich ja nicht viel sagen steam etc etc.

bei der switch ist es so, dass ich sie FAST ausschließlich im handheld-modus nutze. ich muss sagen das teil ist einfach hammer geil! mariokart / zelda und etliche kleiner fun-mini-party games. genau das ist es auch was die switch meiner meinung nach ausmacht. 4-spieler couch-coop. im dock-modus sprich über den tv geht das auch wunderbar. wer aber eher auf grafik anstatt auf das mario-franchise setzt sollte lieber zur ps oder xbox greifen.

ich freue mich jetzt schon auf mario-tennis aces welches im sommer rauskommt. ich denke alleine dafür lohnt sich die switch schon wieder ;)

also wenn du nicht sooo sehr auf grafik setzt dafür aber einen fetten allrounder haben willst hol dir die switch. haben niemals einen besseren handheld gesehen und wtf du kannst das ding einfach an deinen tv anschließen und hast ne volwertige konsole.

die menge der spiele ist da so ne sache wird aber mit der zeit wohl noch mehr werden. online unterstützung bei den meisten titeln wie z.b. mario kart läuft auch und macht nochmal ne menge mehr spass als ausschließlich gegen bots

ich liebe nintendo sehr, muss aber sagen das erstmal ein ordentliche gaming pc her muss und dann ne switch!
Switch+Gaming Pc is die beste kombination die man haben kann, man hat einerseits die nintendo exklusiv titel der switch, anderseits die großen titel der konkurrenz ;D
Dazu kommt das man mit nem pc generell mehr machen kann, der online modus der switch is zum kotzen und es gibt immer noch kein netflix/yt/ oder nen stink normalen internet browser...
Also fazit, wenn du nicht unbedingt jetzt die switch spiele brauchst dann nen pc und wenn du zb ohne mario odyssee nicht mehr leben kannst dann ne switch

Einen PC, wenn man auch gebraucht schaut oder nicht alles auf hohen Einstellungen spielen will, gibt es auch schon für ~400€.

Da du die meisten Spiele dann dort spielen kannst und auch die Spiele nicht so teuer wie sonst wo sind, würde ich dazu greifen. Später dann dazu noch eine Switch

Aber egal wie: Konsolen lohnen sich immer, sobald du Interesse an Spielen davon hast ... Mit einem PC kannst du neben zocken halt auch viel mehr machen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Laptop seh ich eher ungeeignet zum spielen, es sei denn du legst wert auf mobile. Ansonsten musst du das für dich selbst abwägen woran du mehr Spaß bzw. Vorteile für dich von hättest - wenn nicht du, wer dann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Lieber einen PC, danach als Ergänzung ruhig eine Switch.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern