Was ist passiert , Hilfe Bildschirm grün?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst mal herausfinden, wer hier der Schuldige ist:
1. Grafiktreiber aktualisieren, danach neu starten.

2. Falls der Fehler noch nicht behoben ist, mach einen Screenshot, lade ihn irgendwo hoch und sieh ihn dir über ein anderes Gerät (Handy, anderer PC...) an.

3. Ist der Screenshot auch grünlich? Wenn ja, ist die Grafikkarte schuld. Nein? Dann hat der Bildschirm ein Problem.

Falls die Grafikkarte der Schuldige ist:

Deaktiviere mal im Gerätemanager die Grafikkarte und starte das System neu, dann ist das System gezwungen, auf den internen Grafikchip umzuschalten.

Danach die Grafikkarte wieder aktivieren, und den internen Grafikchip deaktivieren, dann nochmal neustarten.

Das hilft in den meisten Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michifragtnach
28.03.2016, 00:49

die grafiktreiber sind schon auf dem aktuellsten stand

0
Kommentar von michifragtnach
28.03.2016, 01:44

Wie mach ich das, was brauch ich alles dafuer und wird er dann repariert oder geld zurueck? :(

0
Kommentar von michifragtnach
29.03.2016, 03:37

Es ist jetzt übrigens wieder weg :)

0

Falls Hardware-Problem:

Externer Bildschirm oder eingebauter?

Bei externem über VGA angschlossenem: vermutlich Rot-Pin lose; halb rausgerutscht oder Lötverbindung beschädigt.

Falls eingebauter: möglicherweise Rotkabel gebrochen und nur noch loser Kontakt.

Falls Software-Problem: Farbbalance und/oder sonstige Farbeinstellungen prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michifragtnach
28.03.2016, 01:01

eingebauter, und software is okay

0

Was möchtest Du wissen?