Komponenten von Laptop mit Isopropanol reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kann man machen, wäre aber dumm.

Zucker lößt sich fast nicht in Alkohol und bleibt kleben und was an Protein drin ist im Saft fixierst Du sogar durch denaturieren noch fester. Auch trockene Reste fressen da Komponenten an wenn wieder Strom fließt.

Cola, Saft, etc. im Computer macht man mit entsalztem Wasser weg. Das lößt gut, verursacht keine Kurzschlüsse. Danach Isoprop...

https://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Fl%C3%BCssigkeitssch%C3%A4den

Ja, das kannst du machen.

Titus2209
Fragesteller

Kann man da nen Brillenputztuch verwenden oder ist nicht antistatisch?