Bleicht mir Isopropanol den Boden?

3 Antworten

PVC wird nicht angegriffen, und eine Bleichwirkung hat Isopropanol auch nicht. Entweder wurde eine Grundverschmutzung (etwa Fett aus Küchendämpfen) beseitigt oder die Einfärbung oberflächlich aufgelöst. Auf jeden Fall musst du den gesamten Boden gleich behandeln, um den Fleck zu entfernen.

Normalerweise hat IPA keine Bleichwirkung. Du hast nur mehr Grundverschmutzung weggenommen.

Der Boden ist insgesamt dreckig, eben nur an der Reingungsstelle sauber.