Braucht mein Vergaser ein Unterdruck Schlauch?

1 Antwort

Der Anschluss muss nicht zwingend eine Funktion haben. Kann sein, dass er "blind" ist, d.h. garkeine Verbindung ins Innere hat, weil aus Kostengründen einfach die gleiche Gussform für unterschiedliche Vergaservarianten mit oder ohne Unterdruck verwendet wird. Bei Bedarf wird es dann bei der Herstellung aufgebohrt oder einfach so gelassen. Was bei dir der Fall ist, kannst du einfach feststellen, indem du reinbläst.

Bzgl Falschluft würde ich mir allerdings mehr Gedanken um die defekte Dichtung am Ansaugstutzen machen.

Alex46789
Fragesteller

Also das Loch geht ins Innere der Schwimmer Kammer und die Dichtung müsste trotzdem noch dicht sein weil ein kleines Stück noch dran ist und dicht hält

migebuff  24.02.2024, 19:45
@Alex46789

Dann ist das die Schwimmerkammerbelüftung. Die braucht eine Verbindung zur Umgebungsluft, damit sich dort kein Unterdruck bildet.