Warum kommt kein benzin durch den benzinschlauch zum vergaser?

1 Antwort

Das kann mehrere Ursachen haben. Zum ersten haben die meisten Roller keinen klassischen "Sprithahn" mehr, sondern eine membrangesteuertes Kraftstoffventil, welches durch Unterdruck im Ansaugtrakt des Vergasers über einen zusätzlichen Unterdruckschlauch angesprochen wird.

Wenn dann durch die lange Standzeit die Membrane oder der Unterdruckschlauch beschädigt sind, die Mechanik durch Verharzung der Kraftstoffzugaben oder Rost klemmt, oder der Kraftstoffauslass generell im Ventil oder dem Kraftstofffilter verstopft ist, so kann nichts fliessen.

Teste daher zunächst mal aus, ob besagtes Kraftstoff-Ventil bei Anlage von Unterdruck auf den Unterdruckschlauch überhaupt noch arbeitet.

Dann können wir weiter sehen.