Simson Sr50 Sprit kommt nicht in den Vergaser?!

4 Antworten

Hallo!

Wenn Benzin aus der Benzin-Leitung kommt und doch kein Benzin in den Motor gelangt, dann kann das bei einem Vergaser nur zwei Ursachen haben:

  1. Benzin kommt nicht in die Schwimmerkammer oder
  2. Benzin kommt nicht in den Vergaser

Im Fall 1, kann der Schwimmer klemmen/hängen oder die Schwimmernadel (Ventil) klemmt oder ist verdreckt > zerlegne und alles reinigen.

Im Fall 2 ist meistens die Hauptdüse verlegt/verdreckt > auch hier zerlegen und reinigen. Aber nur mit Druckluft ausblasen, nicht mir irgendwelchen Drähten oder Nadeln versuchen, die Düse zu reinigen, da dabei die Kalibrierung der Düse geändert werden kann ... und dann passt nichts mehr zueinander von der Abstimmung her.

LG Bernd

Da könnte das Schwimmernadelventil klemmen. Durch kleine Rostteilchen zum Beispiel. Vergaser aufschrauben und dann mit dem Schwimmer das Ventil öffnen und schließen. Wenn Du Benzinhahn öffnest siehst Du ob Benzin kommt. Der Schwimmer selbst könnte auch klemmen. Vergaser öffnen und du wirst sehen, kann nicht viel sein.

Es kann wie schon beschrieben die Schwimmernadel hängen oder verstopft sein oder die Hauptdüse verstopft sein (am wahrscheinlichsten), in letzterem fall ist die Schwimmerkammer mit Benzin gefüllt, der Motor krigt aber keinen Sprit. Im ersten Fall (Schwimmernadel) ist die Schwimmerkammer leer. So kannstes eingrenzen.

Da hängt wohl der Schwimmer in der Schwimmerkammer in der obersten Stellung, wodurch das Schwimmernadelventil nicht öffnet oder es ist das Ventil selbst blockiert.