Benzin im Simson Motor?

4 Antworten

Wie kommt Wasser in den Motor?

Oder war es an der Zündkerze?

Und wie soll das Benzin in den Motor kommen, wenn nicht durch den Vergaser?

Normalerweise ist ein Motor dicht, da kommt nichts rein oder raus, was da nicht rein oder raus soll. Du hast kein Motoröl oder Kühlwasser, was Probleme machen kann.

Steck den Benzinschlauch wieder an, füll Benzin auf, und starte die Simme. dafür ist sie gebaut.

Na, das ist echt blöd, und du solltest das nicht ignorieren.

Wenn da alles ausgelaufen ist, ist das Benzin-Öl-Gemisch wahrscheinlich in deinen Motor gelaufen. Das verdünnt das Öl im Motor ganz schön. Dadurch schmiert das Öl nicht mehr richtig, was zu mehr Verschleiß und im schlimmsten Fall zu nem Getriebeschaden führen kann. Das Öl bleibt nämlich zurück, auch wenn das Benzin weg ist.

Wechsel unbedingt sofort das Öl. Lass das alte Öl komplett ab und füll frisches Öl nach, um Schäden zu vermeiden. Ist zwar 'n bisschen Arbeit, aber kann viel Ärger ersparen!

Lg:)

Wenn der Benzinschlauch nicht mehr am Vergaser befestigt gewesen ist, dann ist das ganze Benzin aus dem Tank einfach in die Umwelt abgeflossen, oder dir hat jemand Benzin geklaut.

Im Vergaser wird eventuell noch ein Rest Benzin vorhanden sein. Im Motor wird eventuell noch etwas Öl sein.

Schließe den Benzinhahn, befestige den Benzinschlauch wieder am Vergaser, tanke den Tank mit Zweiradgemisch auf.

Dann öffne den Benzinhahn und versuche zu Starten.

Du schreibst, der Benzinschlauch war nicht mehr am Vergaser, da ist es wahrscheinlicher dass dir einer den Sprit geklaut hat. Schraube die Zündkerze raus und versuche mal zu starten, wenn wirklich Benzin drin ist kommt dann aus dem Zündkerzenloch das Benzin raus.