Ksr tr (generic trigger) sm 50 benzinschlauch leer?

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du keinen unterdruckgesteuerten, sondern "händisch" zu betätigen Benzinhahn.

In diesen Benzinhähnen gibt es eine Scheibe - früher aus Kork, heute aus Gummi oder Kunststoff - mit der die Funktionen "zu - auf - Reserve" gesteuert werden - auf dem Foto unten rechts.

Verschleißbedingt verdrehen sich diese Scheiben schonmal, weshalb dann ihre Position nicht mehr zu den Kanälen im Benzinhahn passt.

Diese Benzinhähne haben jedoch auch ein sehr feines Steigrohrsieb, was du von außen nicht siehst, weil es sich -zwar am Benzinhahn - aber im Tank befindet.

Wenn das verstopft ist, läuft entweder kein Benzin mehr oder zuwenig.

Ziehe deshalb mal bitte den Benzinschlauch am Vergaser ab, hänge ihn in ein Gefäß, öffne den Binzinhahn und stelle fest, ob genug Benzin störungsfrei läuft....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Benzin, 50ccm, Supermoto)

@JochenOWL erstmal danke für deine Antwort aber daran scheint es nicht zu liegen, also ich habe das mal probiert wie du das gesagt hast und da funktioniert alles, also das benzin läuft wenn ich auf mache gut durch und wenn ich zu mache geht es auch zu und das Benzin hört auf zu fließen, gibt es noch andere Gründe dafür?