2 Takt Öl tropft?Bei der KSR 50/ Generic 50? Was ist das Problem?

Das ist wohin der Schlauch führt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe mal , ob der Ölschlauch inzwischen stark verhärtet ist , und damit ggf. am Auslass des Gemischöltanks nicht mehr richtig dicht ist .

Es könnte dann auch ein kleiner Riss im Schlauch oder am Öltank ursächlich sein .

Außer Du hast den Öltank mal zu voll gemacht oder ggf. geplempert bei seiner Befüllung .

Pxlmy
Fragesteller

Im Schlauch war ein kleiner riss. Lasse jetzt Öl raus aber weiß nicht wie ich weiter machen soll.(Als erstes natürlich neuen Schlau) weiß aber nicht wie ich den alten demontieren und den neuen montieren soll.

verreisterNutzer  15.04.2021, 16:56
@Pxlmy

Der Ölschlauch ist an den jeweiligen Anschlußtüllen des Vergasers und Öltanks entweder mit einer spreizbaren Federschelle gesichert , oder im ungünstigsten Fall auch fest vercrimpt . Das müßtest Du mal nachsehen .

verreisterNutzer  15.04.2021, 17:03
@Pxlmy

Das könnte die Ölpumpe sein . Da müßtest Du dann mal die schwarze ( Kunststoff- ) Abdeckung abschrauben . So wie es aussieht , ist der Schlauch da dann wohl wirklich nur mit einer Federspange gesichert .