Braucht ihr einen Partner / eine Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

15 Antworten

Ja

Nicht in jeder Lebenssituation und Phase passt gerade ein Partner oder ist eine Beziehung mit dem Anspruch daran realistisch. Nach einer Trennung braucht es dann auch eine Zeit, sich zu sammeln und wieder neu aufzustellen. Allerdings gibt es dann eben schon mehr oder weniger den starken Wunsch nach einer neuen Beziehung.

Insgesamt braucht es im Leben auf jeden Fall Partnerschaften, Liebe und Beziehungen. Erst das macht das Leben lebenswert und füllt es aus.

Ein Liebespartner ist aber nicht alles, vielleicht sogar nicht einmal das wichtigste im Leben. Er sollte aber schon die wichtigste andere Person sein können, gerade von der Qualität her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Bin aber froh einen Menschen gefunden habe dem ich meine Liebe geben kann und auch möchte und der mir und ich ihm treu zur Seite stehe.

Wenn ich nicht so einen Menschen getroffen hätte, wäre es aber nicht zwangläufig notwendig einen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Ja

Ich kann mir mein Leben ohne meinen Partner gar nicht mehr vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mittlerweile ist mein Partner aus meinem Leben fast nicht mehr wegzudenken

LG Kira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung
Ja

Kann nicht ohne, bzw ist schöner zu zweit.