Braucht es mehr staatliche Unterstützung für Schwangere?

Emelina  07.02.2024, 22:30

Wofür soll denn die Unterstützung/das Geld genau sein?

Tekeli03
Fragesteller

Eine schwangere Frau kann nicht in die Rentenkasse einzahlen.

4 Antworten

Weshalb? Welche Mehrkosten entstehen Schwangeren denn? Davon abgesehen finde ich, dass das Zeugen von Kindern eine persönliche Lebensentscheidung ist, die selbst finanziert werden darf. Wenn das Kind dann auf der Welt ist, beteiligt sich die gesamte Gesellschaft "zwangsläufig" monetär an Unterhalt, Betreuung und Bildung. Das sollte ausreichen.

An sich eine gute Idee. Würde aber nur ausgenutzt werden und das Wachstum der Sozialfallfamilien anheizen.

Für schwangere Frauen ist in erster Linie der Kindesvater zuständig.