Boxen Zuhause traineren was brauche ich?

2 Antworten

Ich habe einen punchingball zum hinstellen. Finde das Training mit dem wesentlichen abwechslungsreicher und besser als mit einem Boxsack. Unter anderem is dieser auch billiger und nimmt weniger Platz weg.

ThatIce
Fragesteller

Aber ist nichts für Kraft, und das schwingt doch durch die ganze Gegend 😅

Smallville93  05.04.2023, 20:13
@ThatIce

Schwinkt nur in seinem Bereich xD u d kraft kann man auf viele Arten trainieren Technik ist viel wichtiger 😌

Hallo! Ein Boxsack macht natürlich Sinn - und halt spezielle Übungen

Z. B. auch Liegestütze können moderat eingesetzt hilfreich sein. Liegestütze sind gut, sollten aber nie den großen Teil des Trainings ausmachen.

Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst.

Dennoch werden in Summe flexible Übungen am Sandsack wichtiger sein. Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen.

Mit entsprechenden Übungen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium