Ist es mit 18 überhaupt noch sinnvoll mit dem Boxen im Verein anzufangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

DU soltest dir nicht so viele Gedanken um die Motive der anderen machen, sondern deine eigenen Ziele konsequent verfolgen. Das mit dir kein Cassius Clay heranwächst, wenn du da anfängst ist jedem klar, es geht erstmal nur darum Dein eigenes Herz für den Boxsport zu entdecken und eine Erfahrung reicher zu werden, mehr nicht. Mehr verlangt erstmal auch keiner. Schwarzenegger war auch zuerst Fussballer und hat den Hantelsport für sich entdeckt weil ihm seine eigene Leistung wichtiger war als die der Mannschaft und so ist er mit 14 Jahren Gewichte heben gegangen.

Ob du jetzt (schon?) 18 bist ist doch schnuppe. Geh da hin, mach da mit und hau drauf! 😊

Hals- und Beinbruch!

LG

Harry

Ich trainiere Thaiboxen und MMA und manchmal fangen über 25 Jährige mit dem Training an, gab auch schon über 30 Jährige vereinzelt. Es ist überhaupt kein Problem mit 18 mit Boxen anzufangen. Schon super wenn du als Fußballer eine gute Kondition hast. Außerdem sicher eine gute Beweglichkeit, Reflexe, Koordination und so. Thaiboxen wär vielleicht auch gut, weil deine Beine gut trainiert sind.

Und jeder hat mal angefangen, mach dir deshalb keine Sorgen.

Schau dir die Vereine in deiner Nähe an, mach ein Probetraining und such dir den besten Verein für dich raus.

Du kannst also nichts und willst aber alles können ehe du in einen Verein einsteigst?

Der Sinn eines Vereins ist spaß und Freude am Sport. Jeder muss doch erst lernen. Gehe hin und melde dich an. Du trinierst da und bist selber für deine Fortschritte verantwortlich. Manche Boxen auch nur um Aggressionen abzubauen. Hauptsache die Schlagtechnik sitzt. Mehr wollen manche gar nicht.

Gehe hin und melde dich an. Alles andere lernst du dort

Quatsch das Alter ist doch ideal, solange du nicht über vierzig bist ist alles möglich. Weltmeister wirst du jetzt sicher nicht mehr werden, aber garantiert sehr gut. Also rede dir da nix ein, jeder hat mal angefangen. Beim Boxen ist der Vorteil das es vergleichsweise simpel in den Grundzügen ist und man sehr schnell einiges auf dem Kasten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Es ist nie zu spät mit irgendetwas anzufangen ich hatte ähnliche Ängste als ich mit Taekwondo angefangen habe letztes Jahr mit 18 bin jetzt 19 und jeder fängt mal bei 0 an egal bei welcher Sportart. Du musst auch nicht schon vorher irgendwie unbedingt üben du würdest da ja dann in ein Verein gehen um es zu lernen. Es gibt auch Leute die erst viel später mit so einer Sportart anfangen, aber jeder beginnt als Anfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)