Muss man in einen Verein angemeldetsein um am Box turniere teil zu nehmen?

3 Antworten

Öffentliche Boxturniere laufen grundsätzlich über einen Amateurboxverband oder einen Profiboxverband. Die Kämpfer müssen auch dort Mitglied sein. Dafür sind dann organisatorische und versicherungstechnische Fragen zuverlässiger geregelt. Vor allem sind auch die Kampfregeln usw. geregelt.

Eine Alternative sind dann "Sparringskämpfe" oder "Kirmesboxen", wobei es in Deutschland wohl mittlerweile nur noch eine Kirmes-Boxbude gibt, die 2023 nur auf wenigen Kirmesveranstaltungen anzutreffen war.

Ich persönlich finde es auch schade, dass alles so kompliziert ist. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit Deutschland zu tun. Wenn der DFB eine Meisterschaft veranstaltet können auch nur DFB - Mitglieder teilnehmen. Ergo muß man Vereinsmitglied sein. Ist überall so. Aber wenn man Deutschland so scheisse findet darf man jederzeit seinen Krempel packen und gehen. Ganz ohne Vereinsmitgliedschaft.

Wer sonst sollte solch ein Turnier veranstalten?

Wenn ja dann ist Deutschland das größte drecksmüll Land das ich kenn

Dann such dir ein Land wo das anders ist. Nur wirst du keines finden.