Border Collie oder Kooiker? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kooikerhondje 50%
Border Collie 50%

11 Antworten

Was wollen deine Eltern mit dem Hund machen? Agillity ist für Border nicht wirklich geeignet, da die dabei nur total am Rad drehen. Und bei eibem Arbeitshund muss klar sein, das er jeden Tag arbeiten will und nicht nur 1 mal in der Woche. Bein Border muss man die Richtige Mischung aus Arbeit und aruhe finden sonst hat man einige Probleme

Bedenken muss man bei schlaue Hunden, dass die schnell auch dummea Zeugs lernen und auch recht schnell unterfordert sind.

Was möchte deine Mutter mit dem Border Collie arbeiten? O.o Border Collies sind Arbeitshunde, richtig, Hütehunde um genau zu sein. Man verwendet diese Hunde zum Hüten vom Vieh. In sofern ihr keine Viehherde habt ist nur von diesem Hund abzuraten. Wenn, dann ist diese Rasse wirklich nur was für erfahrene Menschen, die schon Hundeerfahrung haben.

Also unter diesen Umständen wäre ein Kooiker eher geeignet. Wobei ich als Familie und zu gleich ggf Anfänger nach einem Hund im Tierheim schauen würde. Denn nach den 6 Wochen Ferien geht die Schule wieder los und deine Eltern müssen doch arbeiten (oder?). Bis zum 6 Lebensmonat dürfte ein Hund nämlich nicht alleine sein.

16

Also soweit ich gehört abe, brauct man ict unbedingt eine Schafherde oder so...

0
50
@Arisey

Aber dann dafür viel Fachwissen und Erfahrung. Ich persönlich würde Anfängern nicht unbedingt zu einem Border Collie raten, was letzendlich gemacht wird ist eure Sache, aber es ist eben fraglich, ob es das Beste für den Hund wäre. Wenn ein Border Collie nicht richtig ausgelastet wird, dann hat das schon seine Folgen...gerade was das Hüten betrifft.

1

Warum kaufen? Die Tierheime quellen über - und jedes Tier sollte zumindest doch die Chance auf ein beständiges. liebevolles Zuhause haben. Schaut euch doch bitte im Tierheim um. Wenn ihr dort wirklich keinen passenden Kandidaten findet (wobei es nicht nach Rasse, sondern Charakter und Temperament gehen sollte), könnt ihr immer noch „kaufen“ - aber bitte bei seriösen Leuten und NACH Besichtigung und KEINESFALLS übers Internet oder gar Kleinanzeigen in eBay.

41

Nächste Frage: Haben deine Eltern überhaupt Hundeerfahrung? Nein? Dann sollten sie sich noch stärker mit dem Thema beschäftigen. Hunde müssen jeden Tag mehrmals gefordert werden, nicht nur, wenn man gerade Zeit oder Lust hat - und die Tiere werden bei entsprechender Pflege eben auch gut alt. Da wird manch einem der temperamentvolle quirlige Hund einfach zu viel, nachdem sich die erste Begeisterung gelegt hat, der Hund aber immer noch ungebremst Aufmerksamkeit fordert. Ich meine das nicht fies, aber nicht nur muss der Hund zu euch passen, und zwar hinsichtlich Platz, Charakter, Freizeit, Temperament usw, sondern auch ihr müsst doch zum Hund passen, wenn ihr eine lange und ausgeglichene freundschaftliche Beziehung mit dem Tier anstrebt. In den meisten Fällen sollte man wirklich auch selbstkritisch sein. Hunden können übrigens älter als 16 Jahre werden ...

2
16
@IRENEBOA

Es steht ja: Wir hatten schon sehr oft Hunde im Haus.

0

Welches Calvin Klein T-Shirt ist besser?

Entweder das schwarze oder das weiße. Was passt eher zu einem dunklerem Typ... Ich hab dunkelbraune Haare? Oder welches findet ihr persönlich am schönsten?

...zur Frage

Border Collie und treppen?

Hallo, Ich weiß das Schäferhunde sehr anfällig auf Gelenkerkrankungen sind,also das sie fast keine Treppen laufen sollten. Wie ist das bei Border collies,dürfen die Treppen laufen(Ausgewachsener Hund)? Danke im vorraus!(5 Stock)

...zur Frage

Border Collie anschaffen?

Ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Seit ich klein bin will ich einen Border Collie und ich wollte mich mal erkundigen,ob mir jemand so die Vorteile und Nachteile eines BC nennen kann.

...zur Frage

Gibt es Kurzhaar Border Collies?

Gibt es Kurzhaar Border Collies? In einem kurzen Film (Der Border Collie - Ein Hund mit besonderen Ansprüchen - HundeWissen) gibt es einen Bordercollie der heißt Fee. Sie hat kurzes Fell, sieht aber trotzdem schön aus.

Uns hat man gesagt, wenn wir unserem Langhaar Border Collie das Fell schneiden, wächst vor allem die Unterwolle und das sieht dann echt schlimm aus. Bis jetzt haben wir ihn deshalb immer nur auskämmen lassen.

Wisst ihr ob es Langhaar und Kurzhaar Border Collies gibt?

...zur Frage

Ich glaube meine Schwester hasst mich..?

Hi, Ich bin 21 und wohne jetzt seit einigen Jahren alleine. Meine Schwester ist 14 und wohnt mit unserer Oma etwa 700 KM von mir entfernt. Als meine kleine Schwester noch wirklich "klein" war, war sie extrem süß und lieb. Wir haben uns echt gut verstanden, nun hat sich die Sache leider etwas verändert seit dem sie aufs Gymnasium geht ist sie extrem fies und echt unangenehm zu mir geworden. Sie ist super nervig und zickig, ich verstehe ja Pubertät hin und her aber sind das echt nur noch die Hormone / Laune? Ein Beispiel, ich hab mir letztens eine Woche Urlaub genommen, um meine Familie zu besuchen da ich sie sehr, sehr selten sehe. Nun, da wollte ich ein wenig Zeit mit meiner Schwester verbringen und hab vorgeschlagen, dass ich, meine Schwester und unsere kleine Cousine zur Eishalle fahre. Als wir da waren hat sich die Stimmung gekippt. Meine Schwester war wie so oft sehr zickig, deshalb bin ich ihr beim Schlittschuh fahren ein wenig aus dem weg gegangen um Streit zu vermeiden. Naja auf jeden Fall da ich sie trotzall dem über alles liebe, hab ich sie gefragt, ob sie durstig ist und, ob ich ihr was zum Trinken hollen soll. Darauf hat sie geantwortet: "Ich habe doch gerade getrunken.. Oder bist du etwa Blind?" Und so geht es den ganzen Tag, sie gibt mir ständig das Gefühl keine Bedeutung für sie zu haben. Letztens meinte sie zu mir sogar, sie würde lieber eine Schwester haben. Was mich auch echt getroffen hat. Ich meine ich bin echt kein Mensch der Gefühle und Emotionen zeigt und mir ist normalerweise eigentlich egal was die Leute über mich reden oder denken, aber sowas von meiner Schwester zu hören ist echt hart. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden aber sie sagt immer ich bin Derjenige der sich wie ein 2 jähriges Kind verhält. Ihre Begründung war: Weil es halt so ist... Ich rede mit ihr offen.. Ich würde ja gerne daran arbeiten was ich falsch mache aber ich weiß einfach nicht was. Ich bin immer für meine Schwester da, helfe ihr wo ich nur kann, rede mit ihr über alles.. Würde für meine Schwester mein Leben hergeben und sie weiß das, aber verhält sich einfach so ekelhaft das ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe viel Geduld und viel eingesteckt, bin aber langsam echt verzweifelt. Ich meine es gibt Momente da ist sie die liebste Person auf der Welt aber sie sind halt sehr kurz und meistens ist schon am nächsten Morgen wieder das selbe. Manchmal entschuldigt sie sich Nachts bei WhatsApp weil sie anscheinend selber merkt das sie unfair mir gegenüber ist aber sie ändert sich einfach nicht. Naja, jetzt hatte ich vor zu ihrem Geburtstag nächsten Monat zu kommen.. Was mir echt viel bedeutet hat aber hab mich heute per SMS mit ihr extrem gestritten und ich glaube ich lass es einfach sein, weil es ist einfach Zeitverschwendung. Ich hoffe das klingt jetzt nicht extrem kitschig oder übertrieben, es kommt halt echt vom herzen. Jetzt endlich meine Frage.. Hattet oder habt ihr eine ähnliche Situation? Könnt ihr mir ein wenig Tipps geben? Gruss!

...zur Frage

Welche Fächer nehmen fürs Gymnasium Oberstufe?

Ich muss insgesamt 11 Fächer auswählen. Ich kann mich jedoch zwischen mehrere nicht entscheiden. Welche dieser soll ich nehmen? Kunst oder Musik -Biologie/Chemie/Physik -Geschichte oder Sozialwissenschaften -Religion oder Philosophie Und 2 Walkurse

Ich bin in all diesen fächern ziemlich gut deshalb kann ich mich nicht entscheiden. Welche fächern habt ihr so in der gymnasiale Oberstufe gewählt und welche sind einfacher? Bitte ein paar Erfahrungsberichte.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?