Kooikerhondje gesucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den recht ähnlichen schwarzen "Markiesje", der allerdings noch nicht von der FCI anerkannt ist.

https://haushund.info/uebersicht/niederlaendische-hunderassen/

xBiKeRx
Fragesteller

Danke!!!! Genau den habe ich gesucht

Liberty66  26.12.2016, 15:59
@xBiKeRx

Das hatte ich gehofft. Ich freue mich, dass ich Ihnen bei Ihrer Suche helfen konnte. Herzlichen Dank auch fürs Sternchen.

Kooiker haben den gleichen Preis wie andere Rassehunde auch: ab 1.500€ aufwärts. Im Tierheim sind sie nicht zu finden, weil die Rasse sehr selten ist.

Es gibt Hunde, die dem Kooiker optisch sehr ähnlich sehen. Die sind vom Wesen her aber vollkommen anders. Sucht Euch bitte keinen Hund nach der Optik aus, sondern danach, ob er zu Euch und Euren Lebensumständen passt!

Der Kromfohrländer (langhaar) könnte passen. Aber: die Rasse hat extrem starke gesundheitliche Probleme. So schön diese Hunde auch sind, ich würde die Finger von ihnen lassen.

xBiKeRx
Fragesteller

naja 1.500 Euro sind ein bisschen mehr als wie sie im Internet stehen!

Naninja  24.12.2016, 20:40
@xBiKeRx

Seriöse Züchter mit guten Hunden haben Wartelisten, besonders bei einer so seltenen Rasse. Von denen wirst Du keinen einzigen Welpen im Internet finden.

Zum Thema "es geht auch billiger" schreibe ich nichts mehr. Disskussionen mit Usern die glauben, Hunde (und gerade so eine seltene Rasse´) billig im Internet schießen zu können, bin ich leid. Sorry.

tierart oder hunderasse?

das wird ein border collie gewesen sein den du gesehn hast

hast du dich genau informiert über den kooiker? Den dann wüsstest du das er fast ausschliesslich in den niederlanden gezüchtet wird und deshalb auch nicht einfachso an hinz u.kunz abgegeben wird um eine überzüchtung/krankzüchtung zu vermeiden
tierart

Kooikerhondje sehr gut anfreunden können, überlegen wir uns nun auch einen zuzulegen.Jetzt meine Frage, kennt jemand Tierarten die dem Aussehen und Wesen sehr Ähnlich ausschauen?

was möchtet Ihr denn nun, einen Kooikerhondje oder einen ähnlich aussehenden Hund?

ähnlich aussehende (Mischlinge) kann man in jedem Tierheim bekommen, einen reinrassigen aus seriöser Zucht bekommt man beim Züchter!

da der Kooikerhondje keine so gängige Rasse ist, ist diese Rasse in Tierheimen auch eher selten anzutreffen!

Rassehunde aus seriöser Zucht haben immer auch ihren Preis. Mit ab 1000 EUR aufwärts muß man immer rechnen!