Was ist eure Lieblings hunderasse🐶?

13 Antworten

Ich hab mal in einem Tierheim gearbeitet und da sind mir 2 Hunde besodners ans Herz gewachsen. Zum einen die kleine Cocker Spaniel Lady (winzig) die so verschmust war wie kein anderes Lebewesen das ich je in meinem Leben getroffen habe, die aber zu einem Monster wurde wie ich es nie vorher gesehn habe, wenn man ihrem Napf zu nahe kam. Naja und dann war da noch dieser arme Kerl von einem Bernhardiener, der von seinem ehemaligen Besitzer geschlagen wurde und anfangs vor Jedem Angst hatte. Als er das erste Mal vvertraun zu mir hatte, brach mir das mein Herz, ich werde ihn nie vergessen diesen großen lieben Kerl ;-)

Also ich mag Weiße und Schwarze Schäferhunde

Ähm ich hätte aber auch gerne einen Neufundländer die sehen richtig cool aus

Aber ein Bordecollie fände ich ⁸ cool

Aber meine Ylvi (Bild oben ☝️) ist natürlich die beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Eine wirkliche Lieblingsrasse habe ich nicht. Ich finde mehrere Rassen genau gleich toll. Da ich erstmal nur noch HSH halten werde finde ich natürlich diese auch wirklich toll. Die Rasse ist mir da relativ egal. Ich finde jegliche CAO's toll, vorallem alte Linien. Außerdem liebe ich natürlich auch die noch arbeitsfähig gezüchteten originalen Kangals und Akbash. Finde auch den Tornjak sehr toll - hab ja selbst so einen.☺️ Den Ciobanesc Romanesc de Bucovina liebe ich auch, absolut tolle Hunde! Genau so auch den Sarabi und Ciobanesc Romanesc Corb.

Man sieht ich habe sehr viele Rassen welche mir charakterlich sehr zusagen. Das Aussehen ist mir bei einem Hund egal, denn nach Aussehen sollte man niemals gehen. Müsste ich allerdings nach dem Aussehen gehen wäre wohl der Shiloh Shepherd mein Favorit. Passt aber charakterlich und von den Rasseeigenschaften her nicht wirklich zu mir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Golden Retriever, Zweispitz und denn was du da genannt hast finde ich auch knuffig

Also ich hab da ein paar:

Ich liebe Golden Retriever da sie hübsches Fell, einen gutmütigen Charakter und viel Lebenslust haben.

Zum einen den Mix aus Golden Retriever und weißem Schäferhund, da ich ihn sehr hübsch finde er übermäßigen Schutz ausüben kann, einen sehr liebevollen und loyalen Charakter hat und außerdem sind sie extrem anpassungsfähig fähig. Er ist auch Intelligent und familiär. Außerdem mag ich sein Langes und dichtes, dickes und doppelt beschichtetes, gerades und lockiges Fell. Und er ist groß das mag ich.

Labradoodel mag ich auch sehr gern. Er ist schön groß, familiär, anhänglich, kinderlieb und liebevoll. Außerdem hat er schönes gelocktes Fell.

Neufundländer mag ich auch sehr. Sie sind aber sehr freundlich, liebevoll, und gutmütig. Sie sind auch sehr groß und haben hübsches Fell das auch sehr lang ist. Und sie werden sehr groß.

steh irgendwie auf große Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung