Haaren Kooikerhondje (Hunderasse) viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß jemand wie viel ein Kooikerhondje haart?

Kooikerhondje haben eine dichte Unterwolle und haaren auch entsprechend! Sie müssen regelmäßig gut durchgebürstet/gekämmt werden, aber dadurch kann man Haarverlust nicht verhindern, sondern nur minimieren!

wen deine Mama einen Hund sucht der nicht haart,gibts den mexikanische nackthund :-) alle Hunde haaren mehr oder weniger und der kooiker sicher...Pudel oder Airedale Terrier sehr wenig da sie getrimmt werden oder Hunde mit kurzen haaren,wie der pinscher oder jack russell

Zu Kooikerhondje kann ich dir das nicht genau sagen, aber ihc kann dir sagen, dass es von Hund zu Hund unterschiedlich ist, auch rasseintern. Kenne es von Bekannten mit einem Labrador...der eine haart gar nicht und der andere verliert ohne Ende haare.

Du kannst das aber mit einer gesunden Ernährung und Leinöl, Nachtkerzenöl sowie Lachsöl unterstützen. Zum Fellwechsel kannst du eine Bierhefe+Biotinkur machen, das hilft ungemein.