Ähnliche Hunderassen wie Huskys die NICHT HAAREN!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, war das richtig, dass der weiß war? Wir lang war denn das Fell?

War es vllt ein nordischer Hund? Also einer von denen hier: Alaskan Husky, Malamute, Grönländer oder Samojede? Ein Samojede wäre weiß, hat aber längeres Fell. Allerdings denke ich, dass sie nicht all zu sehr haaren. http://www.schlittenhund.org/web_hunde/index.html

Oder war es vielleicht ein Mischling?

Da wird es sich wohl um einen Samojeden gehandelt haben.

Das ist ein Schlittenhund und gehört in dieselbe FCI Gruppe wie der Husky "Nordische Rassen"

Nur: Dass der Hund nicht Haaren soll ...da hat man dem Fragesteller wohl einen dicken Bären aufgebunden. ;o)))

Der Kanaan Hund ist eine Züchtung aus Pariahhunden Palästinas durch das kynologisch interessierte Ehepaar Menzel, entstanden um 1930 bis 1940. Er gehört in die FCI Klasse "Nordische und Hunde von Urtyp"

Er sieht ähnlich aus wie ein Husky, Spitztype in Richtung Dingoaehnlich. diese Rasse ist nicht einfach zu halten, aufgrund ihrer Bedürfnisse. Und deshalb sehr selten.

Den Samojeden trifft man häufiger und wird man seinem Drang nach Läufen und Bewegung gerecht ist er kein schwierig zu haltender Hund.

Keiner von Beiden ist "Nichthaarend"

Lediglich der Pudel verliert keine Haare - dafür muss er regelmaessig geschoren werden.

sach ich doch, des war´n ein glattgeföhnter pudel :-)))

0

lagotto, tibet terrier, bolonka zwetna,....

bitte die frage richtig lesen