Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem FCI-Züchter bzw. über den entsprechenden Rasseclub. Im Tierschutz wird man diese Rasse kaum finden.

Kooiker sind so selten, dass Du sie sicher nicht in einem Tierheim finden wirst.

Schau auf der Seite des VDH nach den gelisteten Züchtern, kontaktier sie, frag, ob Du die Hunde kennen lernen kannst und lass Dich bei den Züchtern, die Dir gefallen, auf die Warteliste setzen.

Bei einem anerkannten Züchter.

Bist Du hundeerfahren? Hast Du Dich mit dieser Rasse auseinandergesetzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nö - hat er nicht. Er fragt jeden Tag 3 andere Rassen ab...

@William1307

Ist halt kreativ (und nervig) und hört nicht auf Ratschläge. Ich antworte darauf nicht mehr.

@stichelhaar

Ich auch nicht. Das ist die einzige Möglichkeit solchen Leuten den Spass zu verderben :-)