Blinkende ampel?

2 Antworten

Wenn die Ampel ausgeschaltet ist, gelten die angebrachten Vorfahrtsschilder. Gelb blinkende Ampeln weisen in der Regel darauf hin, dass du hier die Vorfahrt der anderen Verkehrsteilnehmer zu achten hast, sprich Wartepflichtig bist.

Gelbes blinken einer Ampel bedeutet entweder das sie einen technischen Defekt hat oder das sie ausgestellt ist. Wenn das der Fall ist hält man sich an die Schilder die an der Ampel angebracht sind. Sind keine Schilder angebracht gilt rechts vor links