Bin ich Schuldg?

6 Antworten

Du musst an der Haltelinie anhalten, egal, ob da jemand kommen kann oder nicht. Für die 10 Euro würde ich nicht diskutieren.

MrSmoking68
Fragesteller

ja wäre dieses komische warnlicht nicht da gewesen könnte ich das auch absolut nachvollziehen. ich frag mich halt nur für was beides da steht. wenn ich komplett anhalte ist mir ja bewusst das ich gerade dem verkehr UND den fußgängern vorfahrt geben muss, dann ist da noch nh zebra streifen also für was dieses scheiß warn licht das nur an geht wenn von links niemand kommen kann. ich hab das halt so interpretiert das dass Schild dan ausgehebelt wird weil ja gerade eh keine fußgänger von links kommen können. ein stopschild und zebra streifen würde da ja komplett reichen , und tut es ja auch während den rot phasen. da ist das warn Licht ja auch auß und keiner wird da über fahren. und ich bin azubi , warte seid monaten auf mein wohngeld und habs in diesem moment halt nicht eingesehen. vorallem wenn man dan selber Polizisten sieht die ohne blaulicht oder horn über rotfahren usw. ( war kein einsatz die sind nicht schnell gefahren )

Verstehe ich es richtig, dass du nach rechts abgebogen bist?

Wenn ja, dann ist für dich das Stop-Schild maßgeblich, weil es nach rechts keine Ampel gibt.

Deswegen erfolgte die Verwarnung zurecht.

MrSmoking68
Fragesteller

ja seh ich ja mitlerweile auch ein. aber ich frag mich wo der sinn hinter dem aufbau ist. stopschild und Zebrastreifen sollten ja reichen. das warnsignal das nur bei der grünphase für die links abbiger angeht hat mir halt ein falsches SIGNAL gegeben " badum tsss "

Stopp Schild bedeutet Stopp.. nicht ich fahr mal langsam und schaue dabei..

außerdem war da anscheinend schon jemand, sonst hättest du keine Strafe bekommen

MrSmoking68
Fragesteller

für was ist dann die Ampel da die nur angeht wenn die linksabbiger grün haben?

MrSmoking68
Fragesteller

und nein da war kein mensch. die hatten da ne kontroll station aufgebaut und a stand halt irgendwo ein kollege von denen. links abbiger hatten grün. die kleine insel war frei und nach rechts konnte man gut schauen. die haben mir auch nicht vorgeworfen das ich jemanden behindert hätte sondern das ich halt nicht komplett zum halten gekommen bin.

Stoppschild nicht beachtet. Punkt. Kein Diskussionsbedarf.

Eine gelb blinkende Warnleuchte setzt dieses Schild nicht außer Kraft.

aber halt nicht komplett zum stopp gekommen bin

Das hast du aber in der Fahrschule anders gelernt und dafür gibts die Strafe!

Stoppschild bedeutet immer Komplett HALT!

MrSmoking68
Fragesteller

da war aber ein warnsignal aka ein leuchtsignal das funktioniert hat , und ich hab in der Fahrschule gelernt Leuchtsignale stehen über den schildern wenn sie Funktionieren was das ding auch getan hat weil das geht erst an wenn die Links abbiger Grün haben. wenn man IMMER stoppen muss an dieser Stelle, warum dann nicht nur das Schild? warum ein leuchtsignal/ Warnsignal das bei grün an geht?

Leestiger  17.08.2023, 10:49
@MrSmoking68

Du bringst da total was durcheinander...

Blinken ist doch keine Ampelschaltung!

Gelbes Blinklicht ist ein Warnsignal!

Wenn du nachts an eine Ampelkreuzung kommen würdest und die Ampel wäre ausgeschalten und es wäre nur blinkendes Gelb dann würdest du einfach ohne halten einfahren auch wenn deine Fahrtrichtung ein Stoppschild hätte?.

Lass dich nachschulen, du bist eine Gefahr im Strassenverkehr, sorry!