Bin ich Schuldg?

6 Antworten

Du musst an der Haltelinie anhalten, egal, ob da jemand kommen kann oder nicht. Für die 10 Euro würde ich nicht diskutieren.

MrSmoking68 
Fragesteller
 17.08.2023, 11:08

ja wäre dieses komische warnlicht nicht da gewesen könnte ich das auch absolut nachvollziehen. ich frag mich halt nur für was beides da steht. wenn ich komplett anhalte ist mir ja bewusst das ich gerade dem verkehr UND den fußgängern vorfahrt geben muss, dann ist da noch nh zebra streifen also für was dieses scheiß warn licht das nur an geht wenn von links niemand kommen kann. ich hab das halt so interpretiert das dass Schild dan ausgehebelt wird weil ja gerade eh keine fußgänger von links kommen können. ein stopschild und zebra streifen würde da ja komplett reichen , und tut es ja auch während den rot phasen. da ist das warn Licht ja auch auß und keiner wird da über fahren. und ich bin azubi , warte seid monaten auf mein wohngeld und habs in diesem moment halt nicht eingesehen. vorallem wenn man dan selber Polizisten sieht die ohne blaulicht oder horn über rotfahren usw. ( war kein einsatz die sind nicht schnell gefahren )

0

Verstehe ich es richtig, dass du nach rechts abgebogen bist?

Wenn ja, dann ist für dich das Stop-Schild maßgeblich, weil es nach rechts keine Ampel gibt.

Deswegen erfolgte die Verwarnung zurecht.

MrSmoking68 
Fragesteller
 17.08.2023, 11:21

ja seh ich ja mitlerweile auch ein. aber ich frag mich wo der sinn hinter dem aufbau ist. stopschild und Zebrastreifen sollten ja reichen. das warnsignal das nur bei der grünphase für die links abbiger angeht hat mir halt ein falsches SIGNAL gegeben " badum tsss "

0

Stopp Schild bedeutet Stopp.. nicht ich fahr mal langsam und schaue dabei..

außerdem war da anscheinend schon jemand, sonst hättest du keine Strafe bekommen

MrSmoking68 
Fragesteller
 17.08.2023, 10:07

für was ist dann die Ampel da die nur angeht wenn die linksabbiger grün haben?

0
MrSmoking68 
Fragesteller
 17.08.2023, 11:28