Ampel ohne Pfeil Fußgänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Also normalerweise nur die Fußgänger, die ebenfalls in der gleichen Richtung, bzw. entgegenkommend unterwegs sind. Also für Dich beim Abbiegen relevant.

Wenn Du geradeaus grün hast, haben die vor Dir quer laufenden Fußgänger kein Grün. Macht ja auch keinen Sinn. Sonst bräuchte man keine Ampeln und könnte überall Zebrastreifen auf die Straße malen.

Halloich263
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Seit wann haben denn Fußgänger im Querverkehr grün??? So eine Ampelschaltung ist mir noch nie unter gekommen.