Bitte um Einschätzung der Situation?

Mugua  13.06.2023, 15:27

Wieso hast du keinen Schlüssel zu deiner eigenen Wohnung?

Hucsi
Fragesteller

Warum sollte ich etwas mitnehmen das ich potenziell verlieren könnte wenn jemand zu Hause ist der mir für gewöhnlich die Türe öffnet?

Mugua  13.06.2023, 15:41

Also darf dein Freund nicht das Haus verlassen? Nicht schlafen gehen? Nicht laut Musik hören? Nicht duschen gehen? Gibt's deswegen öfter Streit?

Hucsi
Fragesteller

hä wo schreibe ich das?

Mugua  13.06.2023, 15:48

Antworte halt einfach... Gibt's deswegen öfter Streit?

Hucsi
Fragesteller

nein. Aber was haben diese ganzen Dinge damit zutun?

w18j66399  13.06.2023, 15:57

Du erwartest daß er die ganze Zeit auf dich wartet, um dir die Tür aufzumachen? Sonst bist aber gesund?

Hucsi
Fragesteller

er weiß doch wann ich komme? Wir können auch alle 3 Wochen das Schloss neu tauschen, das ist halt teuer.

Zumal er doch den ganzen Tag vorher zu Hause ist, weil er dann Arbeiten muss

2 Antworten

Er muss sich "austauschen" mit der besten Freundin und dabei über dich ablästern und das in einer Lautstärke, dass du ja auch Wort für Wort mitbekommst?!

Sorry, aber irgendwas scheint da nicht rund zu laufen bei euch.

Das er geschlafen hat, ist ja ok. Lern draus und nimm zukünftig einen Haustürschlüssel mit. Kann ja immer mal was sein, dass er mal kurz weg muss oder wie jetzt, eingeschlafen ist.

Wenn er nicht begreift, dass dich das Ganze (mit dem Gespräch mit der Freundin) mehr als verärgert, dann scheint er ziemlich empathielos zu sein.

Warum klärt er die Situation nicht erstmal mit dir? Und wenn man dann trotzdem noch eine andere Sicht der Dinge hat, dann kann man ja gerne mit einem Dritten drüber reden. Aber nicht auf diesem Niveau! Und vor allem nicht in Hörweite des Anderen und man dem damit signalisiert: du bist doof und die Bestätigung hole ich mir gerade.

Hucsi
Fragesteller

ja genau, das erste sehe ich ein, war mein Fehler und dafür hab ich mich auch schon entschuldigt. war da einfach pissed und habe es an ihm ausgelassen.

aber genau, das verstehe ich halt auch nicht. zumal ich die auch nicht leiden kann, was er weiß und auch akzeptiert da er meine gründe nachvollziehen kann (ist ne Tierquälerin)

Kessie1  13.06.2023, 19:32
@Hucsi

Egal, ob du sie magst oder nicht: wenn er sich bei ihr "ausheulen" will, dann bitte so, dass du es nicht mitbekommst. Sein Verhalten war dir gegenüber absolut respektlos!

Verlass ihn wenn er so weiter macht, sowas geht ja nicht klar, sag es ihm auch nochmal ins gesicht. Du darfst nicht alles mit dir machen dass ist eher kindisch von ihm, ehrlich. Was ich an deiner Stelle machen würde ist genau das selbe wie er wenn so eine Situation wieder auftritt, damit er mal sieht wie es ist. Ist zwar toxic aber vielleicht sieht er dann ein dass sowas ganz und garnicht ok ist.