Bitte seid für mich da und was sagt ihr zu dem Date?

5 Antworten

Meine ausraster,blockieren etc, Eifersucht

Werde erstmal beziehungsfähig. Arbeite an dir, vorher kannst du keine gesunde Beziehung führen.

Warum hat er mir das beim Date nicht gesagt?

Erstmal muss man selbst darüber nachdenken, es rekapitulieren. Und nicht jeder mag Konfrontationen. Grade bei deinen extremen Stimmungsschwankungen hätte ich auch Angst das du völlig ausrastest.

Für Sex wäre ich noch gut?

Hat er das gesagt? Es klingt da eher so als wollte er nicht zwangsläufig Sex, immerhin hat er deine Annäherung abgelehnt.

Er sagte immer warum sollte er sein Ego durch Verletztendes verhalten auf puschen und er ist kein Aufreißer.

Er hat dich weder absichtlich verletzt, noch dich flachgelegt, also gibt es auch keinen Grund für so einen Vorwurf.

Er ist nur 172

Was hat das damit zu tun? Müssen kleinere Männer jede Frau nehmen und die Selbstachtung abgeben?

und hat mit mir so lange geschrieben, warum dann das ganze und wieso traf er mich nicht sofort um zu sehen, ob es passt?

Also hast du gerne ein Treffen gewollt und er hat es immer abgelehnt / verschoben?

Bei deinen Stimmungsschwankungen war es schon ein Wunder das er überhaupt ein Treffen wollte. Das es etwas vorsichtig macht, ist klar.

Er sagt wir sind sowas von unterschiedlich und warum hat er mir das nicht gleich geschrieben was seine Absichten sind?

Wo hat er dich denn verarscht? Er hat es versucht und es passte eben nicht. Das ist vollkommen normal. So ist Dating eben. Wenn du damit nicht klarkommst, musst du bei "Hochzeit auf den ersten Blick" oä mitmachen.

Dein Verhalten war einfach wie es in einer Beziehung nicht funktionieren kann. Also arbeite an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Knallen
Fragesteller

Mit seiner Nummer wollte er sich erst nicht rausrücken und dann gab er die mit den Worten hier du nervensäge dann doch. Was ist so schlimm daran das ich ihn mag? Er fand mich anscheinend auch interessant. Ich habe ihn vor dem Treffen alles mitgeteilt wie ich bin und das ich nicht die hellste Kerze auf der Torte bin und manchmal ein Brett vor dem Kopf habe. Er fand das aber alles nicht schlimm und sagte ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und er wird dann halt beim Date nur reden. Was fand er dann beim Date schlimm? Okay, ich kam 30 min schon mal zu spät, aber auch weil ich aufgeregt war. Ich habe mich für ihn so schön zurecht gemacht. Er schrieb ja nach dem Date noch wie sehr er nach mir riecht und ob ich gut heim gekommen bin. Die meisten Männer schreiben mir nie wieder. Er hat doch selbst Probleme und braucht oft Bier. Hat ganz früher mal Drogen genommen und ich hätte auch aufstehen können und die Bar verlassen können, weil es mir nicht gefällt. Du sagst er ging das Treffen vorsichtig an, aber wer investiert denn bitte 5 Monate im hin und her schreiben. Ich habe noch nie mit jemanden so viel getextet und trotzdem wussten wir so wenig voneinander. Ich sagte ihm nur, dass ich oft verletzt worden bin von Männern, keine gute Kindheit hatte und er bitte nicht so hart zu mir sein soll, da Ich selbstmord gefährdet sein könnte. Er versicherte mir, dass ich das richtige tue mich mit ihn zu treffen und er ein guter Gentleman sein möchte. Warum ist er nach der Bar noch Hand und Hand mit mir gelaufen? Das ist doch spielen…

Nun schreibt er das hier: .. ich hoffe wirklich, das du das nicht alles Ernst meinst. Ich war immer ehrlich zu dir, habe dich respektvoll behandelt, habe dir weder etwas getan noch dich betrogen. Ich habe gestern sogar meinen Geburtstag mit dir verbracht..

Ich habe lediglich gesagt, das wir beide extrem verschieden sind, das mich diese Unberechenbarkeit fertig macht und das ich es deshalb nicht lange aushalten würde – nicht mehr und nicht weniger. Ich bin dir einfach nicht gewachsen, du bist eine Nummer zu groß für mich und es ist egal, was ich tue oder sage, es wäre sowieso immer falsch. Ich finde es sehr traurig, das es nun doch so auseinander geht und es verletzt mich, was du mir alles vorwirfst. Nichts davon stimmt und du weißt das. Aber dann ist es jetzt so. Wir haben ja sowieso ausgemacht, das du mich Donnerstag endgültig in den Wind schießt..

Er schreibt, dass wir beide ausgemacht haben das ich ihn in den Wind schießen soll. Das stimmt nicht! Es war kurz vor dem Date habe ich wieder Theater gemacht und war eifersüchtig das er sich bei der Freizeit App Aktivität am Samstag angemeldet hat, wo 90 % nur Frauen angemeldet waren. Ich weiß, wir sind kein Paar und er ist ein freier Mann, aber ich finde in der kennenlernen Phase macht man das nicht aus Respekt. Dann schrieb er nach dieser Eifersucht das hier zurück: du machst mich wirklich fertig. Weißt du das? Ich mache dir einen Vorschlag: du darfst mich gerne in den Wind schießen, endgültig. Wenn du wirklich glaubst, das ich es verdient habe. Aber warte damit bitte noch bis Donnerstag, einverstanden? Hälst du es so lange aus? Wir schreiben uns nun schon seit vielen Monaten, diese Zeit hast du jetzt auch noch. Ich werde am Mittwoch um 18 Uhr in der Bar sein und du wirst auch kommen, weil du viel zu neugierig auf mich bist und weil ich dir zeigen will, das ich ein guter Gentleman sein kann ☺️😘.

ich habe das Gefühl er will irgend jemanden einen Korb verpassen. Er wusste vorher schon von den Stimmungsschwankungen und das ich Theater mache und da fand er alles süß und hätte mich am liebsten küssen wollen dafür. What a fuck? 😂 sag mir bitte warum wollte er mich nach dem Date weiter treffen in eine noch intimere Atmosphäre? Für Sex wäre ich dann noch okay? Spinnt er?

Loka95  24.02.2023, 23:39
@Knallen

Puh, bitte mach mal mehr Absätze und fass dich etwas kürzer. Ich liebe lesen, aber das ist ein Roman (viel zu viel für das Thema) und eine Horror-Textwüste.

Das du ihn magst hat weder er noch ich kritisiert. Deine Umschreibung im Vorfeld ist extrem beschönigt. Eigentlich müsstest du warnen das du starke Stimmungsschwankungen hast, instabil bist, nicht wirklich beziehungsfähig.

Beim Treffen muss man sich also wie der letzte Arsch verhalten oder null Interesse zeigen, damit du dich nicht verarscht fühlst? Er hatte Interesse und hat es auch gezeigt. Aber letztendlich passte es dann eben doch nicht. Man kann jemanden beim Date mögen und in dem Moment eine Beziehung in Betracht ziehen und später dennoch zu dem Schluss kommen das es nicht funktioniert.

Sein Text hinterher ist anständig und vernünftig und ergibt Sinn.

Du wolltest ihn, zumindest kurzzeitig, eh nicht und darauf hat er sich bezogen. Er war anständig und respektvoll und hat dir sogar ehrlich gesagt was ihn stört, auch wenn er bereit war zu versuchen damit umzugehen.

Was in der Theorie noch süß klingt, ist real dann eben schnell zu viel. Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen dem was man sich darunter vorstellt und dem wie es wirklich ist.

Intimere Atmosphäre heißt nicht automatisch Sex. Es heißt einfach nur ohne dutzende Leute um euch rum. Ein Date Zuhause dient einem entspannteren Kennenlernen. Das du sofort an Sex denkst, ist nicht seine Schuld.

Wahrscheinlich ist es ihm zu kompliziert, dass ihr beide euch verstehen würdet.

Du bist nicht einfach zu verstehen. Das ist manchem zu anstrengend. Dann zieht er sich lieber wieder zurück.

Knallen
Fragesteller

Aber als Brief Freundin bin ich noch gut oder was?

Kanimose  25.02.2023, 00:26
@Knallen

Es ist logisch, dass man mit Abstand es einfacher hat, als wenn man sich gegenüber steht.

Beim Schreiben überlegt mancher mehr, was er rüberbringt. Was beim Treffen nicht mehr ist. Das ist alles ganz spontan.

Ich weiss nicht, weshalb ihr euch nicht schon nach 2 oder 3 Wochen getroffen habt. Das kannst nur du wissen.

Knallen
Fragesteller
@Kanimose

Wenn er doch aber kein Interesse nach dem Date hätte, warum schrieb er mir 1 std nach dem Date das seine Sachen nach mir duften und ob ich gut heim gekommen bin? Nächsten morgen schreibt er wieder das wir uns gerne bei mir oder bei ihm treffen können. Erst als ich nochmal nach hake und ihm meine Gefühle gestehe, sagt er das wir verschieden sind und er sich aktuell nichts festes vorstellen kann und es mit mir keine 2 Tage aushalten würde. Das wir uns dann besser erstmal nicht treffen und ich weiter seine Brief Freundin bleiben soll. Was ist das? Er ist auch nicht der Typ das er mich für Sex ausnutzen könnte, weil er ja schon in der Bar Annäherung versuche abgelehnt hat (außer das küssen). Er sagt ja auch, es passiert nichts was ich nicht auch zu 100% will. Ich weiß wir sind verschieden und er ist sehr intelligent und ich wie ein Brett doof und sitze nur blöd und habe meine Launen und Depressionen die man natürlich draußen spürt. Er wusste das aber vorher als ich ihm geschrieben habe, dass ich nicht normal bin. Natürlich ist es live immer anders als wenn man einen monatelang schreibt, aber mich jetzt so fallen zu lassen nach so langer Zeit wo wir 5 Monate geschrieben haben, finde ich total kaltherzig. Das zeigt ja auch wie er seine Freundin fallen lässt als sie da ihre Welt Reise mit dem Fahrrad gestartet hat. Ich würde auf meinen Partner lange warten wie ein treuer Hund. Deshalb verlässt man seinen Partner nach 6-7 Jahren Beziehung? Er besitzt keine Empathie…

Kanimose  25.02.2023, 15:08
@Knallen

In einem irrst du dich gewaltig. Du bist nämlich intelligent. Was ich erlesen kann. Du bist nur unsicher, was jung normal ist, da man ja dann noch nicht die Erfahrungen hat.

Du bist nicht so ichhaft.

Hak es ab, zieh dicken Strich drunter, lass es los. Such nen neuen, schreib paar SMS hin u her. DABEI teste, wie der ist, statt ihm gefallen zu wollen, sei selbstsicherer. Mach nicht wieder ne Brieffreundschaft, wenn du ne Beziehung willst.

Lass dich anfangs nicht verunsichern. Beobachte und lausche in dich, auf Intuition, Geist der dich warnt, wenn dir was seltsam vorkommt. Dann horch darauf und lass die Finger davon. Die Intelligenz warnt immer, aber leise, in uns, darauf muss man hören. Sammel Erfahrungen, bis dir der richtige begegnet.

Man muss viele Frösche küssen, aber nur küssen.

Du wärst mir auch zu anstrengend und er sucht keine Schwester im Geiste sondern eine richtige Beziehung und da gehört auch Sex dazu. Du wirst ihm zu anstrengend sein. In einer Beziehung will man schließlich zusammen glücklich sein und nicht gestresst.

Knallen
Fragesteller

Das verstehe ich, aber warum schreibt er mir das nicht schon vorher und hat das alles noch toll gefunden? Es war ja da schon stressig und wieso hat er dann noch ein Date mit mir ausgemacht? Ich war beim Date nicht anstrengend. Habe mir extra Mühe gegeben

das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke, dass Du ihn tatsächlich durch Deine Art verschreckt hat. Er hat Dich erst nur virtuell kennengelernt, da kann man viel sagen und schreiben, aber auch hier hast Du Dich schon nicht von Deiner besten Seite gezeigt. Er hat Dich im Gruppenverhalten und im Einzelverhalten erlebt, und offenbar ist ihm dort bewusst geworden, dass das mit Euch nichts wird. Und ich finde das nur ehrlich, BEVOR er Dich in die Kiste gezogen hat.

Mit "intimerer" Atmosphäre meinte er keinen S+x, sondern nur den ORT des nächsten Treffens! Vielleicht hat er gemerkt, dass Du outdoor unsicher bist und dachte, es wird in geschlossenen vier Wänden besser. Auch hierauf hast Du anfangs nicht reagiert...

So leid mir das tut, aber ich denke, das ist ihm einfach Alles zu anstrengend und es ist doch wirklich besser, er sagt Dir das, bevor iiiiirgendwas passiert ist, was über einen Kuss hinaus geht.

Knallen
Fragesteller

Natürlich finde ich es so besser wenn er ehrlich ist, aber das war er erst und rückte damit heraus, nachdem ich ihn nochmal darauf angeschrieben habe. Erst dann sagte er mir das. Er mag wirklich sehr, aber meinte dann, wenn ich mein Herz verliere dann ist es besser jetzt so wenn wir keine weiteren Treffen mehr machen. Aber er wollte ja nochmal ein Treffen in eine intimeren Atmosphäre, da ihn das geknutsche in der Bar peinlich war und ich ihm fast aufgefressen habe. Und da sind wir ungestört in der Wohnung meinte er. Warum wollte er dann noch ein Treffen, wenn ich ihn doch zu anstrengend bin? Warum muss ich das rausquetschen? Darum geht es ja und er hätte es mir doch gestern noch in den Augen sagen können, wenn er selbst von sich behauptet ehrlich und korrekt zu sein? Ich denke, durch schreiben kann man auch schon viel erkennen wie anstrengend jemand ist. Ich blockierte ihn ja und entblockte wieder. Da wäre doch schon längst jeder Mann weg. Ich denke, ihn hat etwas anderes Nichtgefallen, dass ich mich nicht richtig geöffnet habe und zu ruhig war, dabei hatte ich ihn meine Sorgen schon vorher mitgeteilt das ich ein gebranntes Kind bin, ich lieber schreibe als rede und ein Brett vor dem Kopf habe. Er sagte aber das stört ihn alles nicht und ich soll mir keine Gedanken machen. Verstehst du was ich meine? Ich hatte ihn meinen Charakter schon vorher mitgeteilt und er fand das alles bezaubernd. Ich versteh die wer nicht mehr :( ich renne ihn natürlich nicht hinterher

Silencer1975  24.02.2023, 15:17
@Knallen

ja, und eben daran solltest Du festhalten: Er hatte nicht den Hintern in der Hose, Dir in die Augen zu sehen und Dir einen Korb zu geben - er macht es lieber schriftlich... Was meinst, was ich in meinen Jahren alles schon erlebt habe - heulende Männer, flehende Männer, schwörende Männer... die es alle ehrlich meinten... jaja..

Knallen
Fragesteller
@Silencer1975

Unglaublich aber einer Frau die sowieso schon kaputt im Kopf ist sowas anzutun zumal er nur 172 ist und froh sein kann so eine sexy Frau abzubekommen. Er hat auf jeden Fall eine Macke und das hat ihn richtig gepuscht das ich ihn toll fand. Er hat sicherlich oft ein Korb bekommen und wollte das einer Frau zurückgeben. Unglaublich!

Richard30  24.02.2023, 22:40
@Knallen

Ja nun... er hätte dich doch haben können, oder nicht?

Er hätte mit dir spielen können, hätte sich seinen Sex abholen können und so tun als ob, wollte er aber nicht. Das würde ich jetzt nicht als Kaputt bezeichnen, es ist ein geistig gesundes und faires Verhalten.

Er will halt eine Partnerin haben, mit sicherheit hat er eigene Probleme und will jetzt nicht dein Psychiater sein und wenn du schon so reagierst, kann es gut sein, dass du generell in Problemsituationen so umgehst, also die Schuld halt von dir wegweisen und sie auf andere schieben. Das ist halt nunmal sehr anstrengend!

Aber es heist ja nicht, dass es das alles nun war, du merkst ja selber, dass du ein Problem hast und weisst du was? Das ist schonmal mehr, als bei anderen und ja, da kannst und MUSST du ansetzen, wenn du eine gescheite Beziehung haben willst.

Wenn er dir wichtig ist, dann rede mit ihm da ganz offen über dein Problem, such dir eine Therapie, rede mit ihm darüber, dann merkt er auch, dass du bereit bist an dir zu arbeiten.

Warst du schon mal in Therapie, hab es ne Diagnose? Aber du musst dir halt auch überlegen wie das alles weiter gehen soll.

Knallen
Fragesteller
@Richard30

Was genau meinst du jetzt damit? Das es männlich von ihm ist mich auszunutzen?

Richard30  25.02.2023, 00:35
@Knallen

Auf welche Aussage beziehst du dich, kannst du das zitieren?

Aber Ausnutzen an sich ist Unmännlich, das ist ein an sich ekeliges Verhalten!

Knallen
Fragesteller
@Richard30

Wenn er doch aber kein Interesse nach dem Date hätte, warum schrieb er mir 1 std nach dem Date das seine Sachen nach mir duften und ob ich gut heim gekommen bin? Nächsten morgen schreibt er wieder das wir uns gerne bei mir oder bei ihm treffen können. Erst als ich nochmal nach hake und ihm meine Gefühle gestehe, sagt er das wir verschieden sind und er sich aktuell nichts festes vorstellen kann und es mit mir keine 2 Tage aushalten würde. Das wir uns dann besser erstmal nicht treffen und ich weiter seine Brief Freundin bleiben soll. Was ist das? Er ist auch nicht der Typ das er mich für Sex ausnutzen könnte, weil er ja schon in der Bar Annäherung versuche abgelehnt hat (außer das küssen). Er sagt ja auch, es passiert nichts was ich nicht auch zu 100% will. Ich weiß wir sind verschieden und er ist sehr intelligent und ich wie ein Brett doof und sitze nur blöd und habe meine Launen und Depressionen die man natürlich draußen spürt. Er wusste das aber vorher als ich ihm geschrieben habe, dass ich nicht normal bin. Natürlich ist es live immer anders als wenn man einen monatelang schreibt, aber mich jetzt so fallen zu lassen nach so langer Zeit wo wir 5 Monate geschrieben haben, finde ich total kaltherzig. Das zeigt ja auch wie er seine Freundin fallen lässt als sie da ihre Welt Reise mit dem Fahrrad gestartet hat. Ich würde auf meinen Partner lange warten wie ein treuer Hund. Deshalb verlässt man seinen Partner nach 6-7 Jahren Beziehung? Er besitzt keine Empathie…

Richard30  25.02.2023, 16:23
@Knallen
Das zeigt ja auch wie er seine Freundin fallen lässt als sie da ihre Welt Reise mit dem Fahrrad gestartet hat.

Wie meinst du das, er hatte ne Freundin und sie dann deswegen verlassen? Das ist halt auch schwierig, ich kenne die Hintergründe nicht, war diese Weltreise von ihrer Seite eigentlich eine art die Beziehung zu beenden und es war beiden klar, es wird danach nix mehr?

Wenn es ihm nur eine zu lange Wartezeit war, ist es wirklich fragwürdig.

Ja auch das andere was du sagst... es ist halt schwierig so von ausen zu sagen, er meinte ja auch etwas, dass er sich allgemein unsicher war.

Gefühle können durchaus sehr ambivalent sein, man kann sich in eine Person Hals über Kopf verlieben, aber dennoch weiss man eigentlich, dass wird nicht gut ausgehen. Das musste ich auch schon erleben und es ist wirklich eine schwierige Situation. Er wird das sicher ernst gemeint haben, dass er deinen Geruch toll findet, aber ja, sein Herz sagt Ja, sein Kopf aber Nein.

Was jetzt halt wichtig ist, ist überhaubt erstmal festzustellen wie es nun weitergeht, wie er sich das vorstellt und warum er so etwas geschrieben hast, das ist das eine.

Ja und dann, was dich angeht, du weisst du hast diese Probleme, was machst du dagegen, was versuchst du deswegen?

Dann schrieb er das er keine Beziehung will und er es wahrscheinlich keine 2 Tage aushalten würde und ich mit meinen Stimmungsschwankungen anstrengend bin

Jo. Da kann man den Kerl echt verstehen

Knallen
Fragesteller

ich verstehe es doch auch. Aber es geht doch um was ganz anderes. Es geht darum das wir Monate lang geschrieben haben und er da schon meine ausraster kannte und dieses blockieren usw. Und Eifersucht und Bilder von anderen Frauen schicken, wo er in der Freizeit teilnimmt über so eine Freizeit App und ich sauer war, dass er sich da anmeldet wo nur Frauen hingehen. Er hätte doch schon vorher sagen können beim Schreiben, dass er das alles nicht will und wir nur Freunde bleiben. Er hat mir immer Hoffnungen gemacht. Ich weiß virtuell hin und her schreiben ist was anderes als jemand zu sehen, aber ich sagte alles über mich wie ich ticke und das ich beim Treffen eher still und nachdenklich bin und sehr introvertiert bin. Er sagte ich soll so bleiben wie ich bin und er nimmt mich so wie ich bin, wenn ich ihn auch so nehme. Ich öffnete mich sogar das ich mal koks Probleme hatte und da meinte er dass er auch vor Jahren mal was genommen hat. Das soll ich aber toll finden? Er trinkt sehr viel Bier und meinte er hat ein bisschen Angst damit Probleme zu bekommen und macht ab und zu eine Pause mit dem Bier trinken. Es geht einfach nur darum warum hat er nach dem Date noch für ein 3. Treffen bei mir zuhause oder bei sich gefragt? Warum hat er es erst zugegeben das er keine Beziehung will, nachdem ich nochmal nachgefragt habe und gesagt habe das ich ich mich ein bisschen verliebt habe?

kugel  24.02.2023, 15:27
@Knallen

Realität ist nunmal nicht Chatten.

Und. Du hast deutlich bewiesen, dass sich dein übergriffiges eifersüchtiges verhalten mit der Zeit nicht ändert.

Nee. Echt. Ich hätte da auch keine Lust auf Dauerdrama

Er gab dir eine Chance. Du hast sie nicht genutzt

Knallen
Fragesteller
@kugel

Welche Chance war das? Nach dem Date habe ich mich ruhig verhalten. Habe ihn nur geschrieben das er jetzt ehrlich sein soll weil ich ihn in meinem Herz drinnen habe