Bisexuelle und Homosexuelle Menschen da draußen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

<14 55%
14-16 32%
>28 6%
18-21 3%
21-28 3%
16-18 0%

11 Antworten

<14

Ich habe es mit ca 12 gemerkt. Und nein, meiner Meinung nach braucht man keine Erfahrungen zu machen, um sich da sicher zu sein. Natürlich kann soetwas helfen, wenn man sich unsicher ist, aber notwendig ist es nicht unbedingt. Heterosexuellen Menschen sagt ja auch keiner, sie mussten erst alles mögliche ausprobiert haben, um sich ganz sicher sein zu können, dass sie auch wirklich hetero sind.

14-16

Ich hab es ohne aktive Erfahrungen rausgefunden. Passive Erfahrung ja, also zb unerwiderte Crushes, aber ich hab bis heute keine Beziehung mit Männern oder nichtbinären Personen gehabt, nur mit Frauen.
Ich hab mich mit dem Thema beschäftigt, hab dadurch festgestellt das meine komischen Erlebnisse in Bezug auf mein Geschlecht heißen, dass ich trans bin (nichtbinär bei mir) und habe mich dann mal mit der Frage beschäftigt, ob ich wirklich nur auf das biologisch mir entgegengesetzte Geschlecht stehe. Ich bin nach und nach durchgegangen. "Eigentlich würde ich ja auch eine Transperson des Geschlechts daten, auf das ich bisher stand". "Ja wo wir dabei sind würde ich ja eigentlich auch eine nichtbinäre Person daten". "Was hält mich eigentlich noch davon ab auch das Geschlecht zu daten, von dem ich bisher dachte, dass ich nicht drauf stehe? Nix. Well. Dann steh ich wohl auf alle".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
<14

Wirklich sicher war ich aber erst mit 16, da ich dann meine ersten Erfahrungen gesammelt habe. Ich denke es kommt auf die Person an. Bis zu der ersten Erfahrung war ich unsicher. Nach der ersten Erfahrung war ich sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
18-21

mit c.a. 20 wusste ich das ich auf beide Geschlechter stehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
14-16

hab mir schon mit 12 - 13 gedanken darüber gemacht und mit 14 ca ist es mir dann bewusst geworden.

erfahrungen braucht man nicht zwingend, das bewusstsein kann auch dadurch kommen dass du dich in das gleiche geschlecht verliebst, ohne jemals was ausprobiert zu haben. dann könntest du dir noch gedanken machen wie viel du dir mit dieser person vorstellen kannst. oft versucht man sich auch gegen solche gefühle zu wehren: "sie ist echt schön, aber ich könnte mir keine zukunft mit ihr vorstellen" aber am ende werden die gefühle immer stärker und man wird sich dessen mehr und mehr bewusst

mit erfahrungen könnte man seine gefühle vielleicht nochmal bestätigen, aber das muss am ende auch nichts heißen... es geht ja mehr darum zu wem man sich hingezogen fühlt (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung