Zum einen ist die verlinkte Umfrage keinesfalls repräsentativ, da nur auf einer Plattform gefragt wurde und "nur" ca. 100 Leute abgestimmt haben.

Zum anderen wandelt sich die Gesellschaft. Während Betroffene früher aus Angst vor Verfolgung und Gewalt nicht offen lebten, können sich diese heute outen. Klar gibt es momentan auch noch Gewalt und Hass gegen diese Personen, jedoch nicht annähernd so drastisch wie früher. Andere Sexualitäten gab es schon immer, nur ändert sich durch eine aufgeschlossenere Gesellschaft die Sichtbarkeit dieser.

Von Experte Adomox bestätigt

Umfragen hier sind keinesfalls repräsentativ. Diese Annahme ist einfach nur sinnlos. Von der GuteFrage Community kannst du nicht auf die Allgemeinheit schließen. Zumal dort auch sicher nicht alle Nutzer:innen abgestimmt haben.

Queere Menschen, also auch homo- und bisexuelle Menschen, sind immernoch eine Minderheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Es wird sie nicht auf einmal vermehrt geben. Aber inzwischen ist unsere Zeit, unsere Gesellschaft sexuell offen(er) geworden. Wenigsten etwas mehr...

LGBTQ und Regenbogen-Fahne...

weil es auf die Personengruppen ankommt die befragt werden und auf die Personen, die die Ergebnisse präsentieren.

Ergebnisse können unterschiedlich interpretiert werden.

es gab uns Bisexuelle und Homosexuelle immer schon. Man muss sich nur die alten Grichen und Römer anschauen.

ich wurde oft in meiner Jugend mit meinem Schulfreund erwischt, wie wir es uns gegenseitig machten. Da wurde uns dann immer gesagt das man es nicht macht und davon krank werden würde.

das hatte zur Folge, dass ich meine wünsche Neigung oder Orientierung immer verleugnet habe. Das war psychisch nicht einfach für mich.

Heute geht man damit einfach offener um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akirschenhoffer  12.02.2024, 12:08

Da wurde uns dann immer gesagt das man es nicht macht und davon krank werden würde.

wie krank durch was