Bio-Hähnchen-Bratwürste noch genießbar?

Haltbar bis*

3 Antworten

Nein, 11 Tage wären mir bei Fleisch zu heikel. Das ist mir das gesparte Geld nicht wert.

Konstantin51382
Fragesteller

Hab es schon gegessen :( Um das Geld geht es mir eher weniger, sondern um das Wegwerfen

Wenn die Kühlkette eingehalten wurde, kannst du dich auf deine Sinne, also Nase und so weiter verlassen und Dinger weg braten.

"haltbar bis" ist Mindesthaltbarkeitsdatum, zu "verbrauchen bis" bedeutet dass du es am Tag danach wegwerfen solltest.

MHD: Bei entsprechender Lagerung ja.

Verbrauchsdatum: Nein.

Konstantin51382
Fragesteller

Da steht „haltbar bis“, also wahrscheinlich nein. Schade.

Rheinflip  01.06.2023, 18:36
@Konstantin51382

Haltbar bis ist MHD, das ist nur die mindesthaltbarkeit.

bei Hackfleisch würde draufstehen zu verbrauchen bis