Bin ich zurückgeblieben/ Bin 20 und fühle mich nicht so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich freue mich für dich, dass du Freude am Leben und noch Spaß am Spielen hast. Dadurch, dass du dir eingestehst - und uns - dass du Spaß am Leben hast - finde ich hast du Reife bewiesen. Denn wer, in deinem Alter würde sowas zugeben?
Was machen die anderen denn? Sitzen vor der Playstation?

Bleib wie du bist, aber schau dich auch in der Erwachsenenwelt um, denn für die Welt wirst du als erwachsen erkannt und man erwartet von dir auch ein entsprechendes Benehmen und die Übernahme von Verantwortungen.

Was du in deiner Freizeit machst, ist deine Sache.

Außerdem, gibt es nicht zig Erwachsene, die eine Modelleisenbahn im Keller haben?
Oder mit Modellflugzeugen "spielen"? Manche verkleiden sich sogar als Ritter und Burgfräulein und spielen Mittelalter...

Und viele Erwachsene trauen sich erst wieder auf dem Trampolin zu springen oder auf ein Klettergerüst zu klettern, wenn sie selbst Kinder haben - dann fällt das ja nicht so auf, dass sie das selbst auch (schon immer) gerne gemacht haben.
Tja, so habe ich es auch gemacht ;-)

Ich selbst bin 53 Jahre alt und habe mich letztens wie ein Schneekönig gefreut, als ich alte Hörspielkassetten wiedergefunden hatte. Einen Kassettenrekorder hatte ich auch noch. Die Qualität war zwar mies, aber ich habe mir zwei davon mit sehr viel Freude wieder angehört :-D

Bewahre dir das Kind in dir - die meisten Menschen verlieren dieses schöne Ich oder geben es nicht zu, es noch zu haben.

Ich kann dich total verstehen ich bin fast 29 und lebe bei meinen Eltern ich sammle Kuscheltiere und Puppen und andere Spielsachen und spiele auch damit und ich rede und Kuschel auch mit meinen Puppen und Kuscheltieren Ich liebe es zu malen und zu tanzen und vor mich hin zu singen ich fühle mich wie ein kleines Mädchen und nicht wie eine erwachsene Frau und das finde ich auch vollkommen in Ordnung 😊

Na ja also generell kann man es nicht sagen, natürlich ist es etwas untypisch,

Es gibt Leute die eine späte Entwicklung erst haben.

Generell würde ich mich nicht extremst rein stressen oder mit Gewalt erzwingen.

Oftmals ist eine Entwicklungstörung in Bezug mit ADS zu sehen.

Meistens bzw. Oft kann extreme Veränderung im Leben eine Wende für jemand sein, neue Liebe oder Verlust.

Mir hat es auch nicht viel geholfen als man mir früher gesagt hat dass ich erwachsen werden soll und ausagen wie die ersten bauen mit 22 schon ihr eigenes Haus.

Die Frage ist, bist du glücklich damit, dann würde ich sagen behalte es noch etwas und fang langsam an. Denkst du über dich selber oooo verdammt eigentlich will ich dass ned ich selber finde es komisch, dann versuche dich umzustellen.

Fang vllt mit Sport an, versuche am Abend eher eine ruhigere Meditations Musik, interessiere dich für andere Menschen, denn manchmal können sie wirklich interessante Eigenschaften haben.

Hör auf dich selber sehe dich als Mensch in der großen Welt.

Jed Person ist einzigartig dazu gehört auch sich so zu entwickeln wie man will oder wie man es für richtig hält.

Ich denke mir nur, dass es besser ist wenn du baldig versuchst dich weiter zu entwickeln, da Berufsleben und vllt mal selber Mutter werden auch auf dem Plan stehen kann.

Denn dann kannst du dass jemanden geben was dir deine Mutter selber gibt.

Denn somit ist ein kleiner Kreislauf im Leben geschlossen.

Ich finde das bezaubernd. Daß du so bist.

Bitte bleib so, laß dir nix einreden.

Wenn du unbedingt erwachsener sein willst, mach einen Zumbakurs, dort darf man springen und tanzen.

Jens1701  30.03.2020, 18:37

Sehe ich auch so :-)

Pferdi0
Fragesteller

Vielen Dank :-)

Alles in Ordnung mit Dir, bleib wie du bist und erhalte dir diese Eigenschaften solange es geht - denn dann bist Du glücklicher, als die - die meinen Erwachsen wirken zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung