Bin ich trans?

4 Antworten

Naja also es ist erstmal ganz wichtig zu betonen, dass das nur du wissen kannst, wer du bist und sein möchtest.

Wenn du sagst das du dich nie als Mädchen wohlgefühlt hast, ist das schon ein Indiz darauf das du trans sein könntest, ja.

Was das Verhalten angeht ist das etwas schwierig einzuordnen, da viele Verhaltenseigenschaften die wir als "männlich" und "weiblich" einordnen eher Gesellschaftlich geprägt sind und auch etwas stereotypisch.
Du kannst auch sehr maskulin sein und dich trotzdem als Frau wohlfühlen, oder sehr feminin und dich als Mann wohlfühlen.

Wenn du dich aber z.B. immer schon etwas männlicher gegeben hast und dich auch so fühlst, und dich nicht als Mädchen wohlfühlst kann das schon sein das du trans bist.

Worauf man auch schauen kann:
Wie stehst du denn z.B. zu deinem Körper?
Viele trans Personen haben kein so gutes Verhältnis mit deren Körper, andere fühlen sich aber recht wohl sogar.
Das sind so Dinge, die du dich fragen solltest.

Auch, wo dein Herz hin will, was fühlt sich für dich ganz innen am richtigsten an?

Du musst dich auch nicht sofort 100% festlegen und sagen "Ich bin trans" du kannst auch dich stück für stück ausprobieren, womit du dich wohlfühlst.
Du kannst verschiedene Namen usw. durchprobieren, das ist alles okay.
Auch verschiedene Styles, vielleicht wenn du dich mal etwas maskuliner stylest und so angesprochen wirst merkst du ob das das richtige für dich ist, oder vielleicht doch ein anderer Weg besser für dich geeignet ist.

Einige schreiben ein Brief, andere sprechen es in einem Persönlichen Gespräch an, andere schreiben eine WhatsApp Nachricht, das ist individuell, da solltest du auch deinem inneren Gefühl folgen was sich am richtigsten anfühlt.

Viel Glück :)

Du bist mit 12 Sonntag um 4 Uhr online.

Dein Profiltext mit Justin Bieber sieht man nie bei Jungs, sondern bei Mädchen.

Metallica gut zu finden ist kein "Jungsinteresse".

Tanz der Vampire toll zu finden ist mit Sicherheit kein "Jungsinteresse".

Du schreibst, dass deine Mutter sagt, dass du Autismus hast.

Ich empfehle dir ganz dringend, dass du auf dich von allem Social Media Plattformen, inklusive dieser hier, abmelden solltest.

Zusätzlich solltest du deine Eltern bitten, die nur noch zu bestimmten Zeiten Internet zur Verfügung zu stellen.

Das sind nicht wirklich Anzeichen, dafür das du transsexuell sein könntest.

Da du noch recht Jung bist würde ich noch warten mit einem Outing. Manchmal ist das auch einfach hormonell bzw. Pupertätsbedingt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachmann i.A