Trans?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nicht cis 80%
cis 20%
definitiv trans 0%

3 Antworten

Vielleicht bist du eher ein Tomboy? Es gibt so einge Mädchen die lieber Jungsklamotten tragen und sich eher für Sachen interessieren die "typisch Jungs" sind. In den frühen 2000er war das auch normal. Heute gibt es kaum noch richtige Tomboys wie z.B. Avril Lavigne. Stattdessen gibt es immer mehr die voreilige Schlüssel ziehen und meinen sie gehören gleich zum anderen Geschlecht, lassen sich operieren und bereuen es 5 Jahren später....

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 12:46

Es stört mich aber wenn Leute denken das ich ein Mädchen wäre.

Nachteule2003  14.01.2024, 13:30
@Inkognito-Fragesteller

Du bist sicherlich jung und hast noch Zeit dich auszuprobieren. Könntest dich langsam rantasten ohne gleich unumkehrbare Aktionen (z.B operationen) durchzuführen. So dass du erst mal guckst, ob es wirklich das ist was du willst... also z.B. erst mit Vorname (Anna -> Anton) wechseln anfangen oder so

Ich finde nicht, dass deine Beispiele klare Indizien sind.

Nur weil du nicht der Norm entsprichst, musst du nicht direkt "trans" sein. Eventuell setzt du dich mit diesem Thema zu viel auseinander und steigerst dich da in etwas hinein.

Trans bedeutet nicht, dass man ein Problem mit seiner GeschlechterROLLE hat. Trans bedeutet, dass man sich nicht zugehörig zu seinem Geschlecht an sich fühlt. Dass der Körper an sich sich falsch anfühlt. Dabei geht es nicht um Rollen.

Viele Menschen mögen ihre Geschlechterrolle an sich nicht. Vermeintlich musst du dich so und so verhalten, aber die Sache ist: Das musst du gar nicht. Du kannst auch als Frau gerne typisch männliche Dinge mehr mögen. Das macht dich nicht zum Mann. Die Frage ist, ob du mit deinem körperlichen Geschlecht an sich ein Problem hast.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 11:17

Ja, ich habe Probleme mit den körperlich weiblichen Dingen, und ich mach mir Gedanken Schin seit ein paar Jahren. Ich hab auch niemals gesagt das ich nur mit der Geschlechterrolle Probleme habe.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 11:57
@PaulSmart

Mag die weiblichen Rundungen nicht. Also Brüste, Hüfte, dicke Oberschenkel, Hintern.

PaulSmart  14.01.2024, 12:00
@Inkognito-Fragesteller

Dicke Hüften, Oberschenkel und Hintern haben auch Männer, bleibt der Busen - weißt du, dass die allerwenigsten Mädchen am Anfang mit ihrem Busen klar kommen?

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 12:04
@PaulSmart

Ich weiß das viele mit denen nicht klarkommen, aber ich habe sie seit ein paar Jahren schon. Und es gibt einen Unterschied ob man ein Mann ist oder eine Frau. Diese Rundungen sind eben weiblich und würden mich nicht stören wenn ich ein cis Junge wäre.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 12:09
@PaulSmart

Nein, die weiblichen Rundungen haben nichts damit zu tun ob eine Frau dick ist. Ich hätte diese einfach nicht gerne.

Inkognito-Nutzer   14.01.2024, 12:14
@PaulSmart

Wenn du weibliche Rundungen als Babyspeck bezeichnen willst. Ich finde Brüste sind kein Babyspeck und ich habe niemals gesagt das mein Bauch dick sein.

PaulSmart  14.01.2024, 12:29
@Inkognito-Fragesteller

Nö der Busen ist kein Babyspeck, aber es ist möglich, dass du noch immer Babyspeck an den anderen Körperteilen hast, die du genannt hast. Nur weil du Aladin toll fandest, wie ich die rote Zora oder Pipi Langstrumpf, bist du noch lange nicht trans. Du siehst in 'Mann sein' eine Alternative zu diesem ganzen Stress den man mit Weiblichkeit hat, aber im Endeffekt ist diese Alternative keine wirkliche Alternative. Sprich bitte richtige Transpersonen ftm hier an, keine Nonbinary (die haben den Stress am eigen Körper nie wirklich mitgemacht) und sprich mit denen darüber. Und bitte achte darauf, dass das Transpersonen sind, die schon immer sich im eigenen Körper nicht wohl gefühlt haben und nicht wie du, erst in ihrer Pubertät eine Abneigung gegen den eigenen Körper entwickelt haben, weil diese Veränderung nicht angenehm ist.

TsukiWriter  14.01.2024, 12:50
@PaulSmart

Ganz genau. Das Trans sein fängt schon als Kind an. Da geht es nicht um pubertäre Veränderungen, da geht es schon um das ganze Geschlecht an sich.