Bin ich krank im Kopf weil ich anfange zu weinen und ausraste?
Ich sag mal so, mein Freund ist extrem anstrengend. Er hat logischerweise viel mehr Kraft als ich usw. Und wenn er mich bewusst nervt, mein Kuscheltier (was mir heilig ist da ich es zur Geburt meiner verstorbenen Oma bekommen habe) die ganze Zeit in seine Unterhose steckt, an sein bestes Stück usw. Und er nicht damit aufhört obwohl ich tausend mal sage „lass es, hör damit auf“. So ein Verhalten von ihm zieht durch unnormal viele Dinge.
Ich wurde früher von meinem Vater als Kind sexuell missbraucht. Dort sagte ich schon hör auf ich muss auf Toilette und er hörte nicht auf. Ich ließ es über mich ergehen.
Ich fange bei solchen Situationen immer an aus Verzweiflung an zu weinen und rum zu schreien das er aufhören soll aber er ignoriert es so lange bis ich ihm eine klatsche auf den Rücken oder so gebe.
er sagt zu mir das ich wirklich extrem krank im Kopf sei weil ich so reagiere. habe ihm natürlich auch unzählige Male erklärt warum ich so reagiere aber er lernt nicht draus.
also bin ich die, die krank im Kopf ist?
vor allem warum reagiere ich so?
6 Antworten
Stell dir bitte die Frage, ob es der richtige Freund an deiner Seite ist.
Meiner Meinung nach ist der krank im Kopf, dich ständig in diesen Zustand zu bringen.
Ärgern ist eine Sache...
Wenn du ihm schon unzählige Male erklärt hast, warum, und er sich nichts anderes Sucht, um dich zu "ärgern", weil das in einer Partnerschaft eher auf spaßiges ärgern hinauslaufen sollte, und nicht um den anderen zu "verletzen".
Meiner Meinung nach, will er dir immer u immer wieder damit Schaden.
Wenn die Story so stimmt, wie du sie erzählst, dann ist er nicht dein Freund, sondern ein Ar***. Er würde demnach nur so handeln, weil er WEISS, dass es dich auf die Palme bringt. Das ist entwürdigend und respektlos.
Ich würde mir an dieser Stelle dann keine Gedanken über das eigene Verhalten machen, sondern darüber, ob dein Partner die richtige Wahl ist, wenn er dich mit solchen Primitivitäten trotz besserem Wissen immer wieder aus der Reverse holt. Wenn er daran Gefallen hat, dann ist er charakterlos.
Na ja... Man kann primatenhaftes Verhalten natürlich auch als "kreativ" bezeichnen. Es fällt mir nur schwer, gedanktlich dahin zu kommen ;-)
Immer wenn ich so etwas lese, bin ich entsetzt und neidisch zugleich und es macht mich betrübt, traurig und lässt mich mit kompletten Unverständnis zurück.
Mein persönliches Problem: Ich, jemand der genau wie du, da gedanklich nicht hinkommt, würde mir so eine unerschütterliche Verbindung auf nicht asozialer Ebene wünschen... und manche schaffen es anscheinend so eine Verbindung mit komplett asozialem Verhalten aufrecht zu erhalten....
Dann liegen unsere Ansichten mal gar nicht so weit auseinander :-)
Solchen Typen solte man einfach mal die komplette Existenzgrundlage nehmen, damit sie wissen, wie es ist, wenn man volle Kanne mit dem Gesicht auf den harten Bden der Realität aufschlägt. Und wenn's dann soweit ist, grad nochmals eins drauf setzen. Mit dem Gedanken: "Hey, du hast bei mir auch nicht aufgehört, als der Bogen überspannt war."
Aber dir ist schon klar, dass die FS dieses Verhalten schon damit honoriert, dass sie bei ihm bleibt, sogar den Fehler bei ihr selbst sucht und womöglich mit ihm auch noch sexuell verkehrt. Das ist schon eine entsprechende Konditionierung durch positive Verstärkung für ihn, wenn er sich so verhalten kann und er wird quasi noch belohnt...
Wenn du so etwas durchgemacht hast hattest du hoffentlich professionelle hilfe. Ansonsten solltest du das nachholen.
Von dem idioten solltest du dich trennen weil er keinen Respekt zeigt.
Klingt nach einer toxischen Beziehung. Ich denke dieser Typ hat keinen Respekt,… Man liesst es direkt heraus: Er ist unreif, mühsam, will (absichtlich oder unabsachtlich) Gefühle erzeugen, also etwas erzwingen, was nicht gut sein kann und dir etwas einreden, künstliche Schuldgefühle hervorrufen. Ich würde den Typ in den Wind schiessen…. Er könnte ein infantiler Narzisst sein! Gib ihm die emotionale Reaktion nicht, denn genau das will er wahrscheinlich, dich am Spielfaden herum baumeln lassen!
Aber warum werde ich dabei dann aggressiv und sehe rot?
jeder normale mensch hätte schon längst schluss gemacht wenn man so behandelt wird, du musst lernen zu merken wenn etwas zu weit geht und konsequenzen ziehen
"mein Kuscheltier die ganze Zeit in seine Unterhose steckt"
Sorry, aber er kriegt wenigstens einen Punkt für Kreativität... Im Rest: Deiner Meinung.