Bin ich krank im kopf?
Ich wurde letzten Donnerstag SV rückfällig. Ich dachte mir das ja nichts passiert wegen einmal weil ich über stresst bin.... Unterdessen ist mein ganzer Arm in Brand Marken bedekt.
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, oder schlafen wenn ich's über 12-18 Stunden nicht mehr mache, wiso bin ich so.
Das schlimmste ist das mir bald der Platz ahn meinem Arm ausgeht weil's immer wie mehr ausartet
Was kann ich tun? Was soll ich tun? Ich halte das alles nicht mehr aus... Aber ich habe zu sehr Angst mich einweisen zu lassen weil meine Familie mich dann endgültig aufgeben würde. Ich will das alles nicht mehr
3 Antworten
Hi Sparfuchs172,
es ist wichtig das du damit zu einem Arzt gehst. Meist kann man in vielen Fällen eine Therapie machen. Selbstverletzungen ist ein Grund sich um seine seelische Gesundheit zu sorgen und mit einem Arzt das zu besprechen. Selbstverletzung sind kein Heilmittel und können nur kurzzeitig innerliche Schmerzen lindern oder garnicht. Daher ist es wichtig eine Lösung zu finden in Form einer Therapie und ärtzlicher Behandlung.
TelefonseelsorgeDu kannst 24/7 bei der Telefonseelsorge anonym anrufen und über Belastungen sprechen und andere Dinge. Vielen Menschen hilft es mit anderen Menschen über Sorgen und Probleme zu sprechen. Bei der Telefonseelsorge arbeiten professionelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die dir gerne zuhören. Unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 1110222 sind diese zu erreichen.
Hallo!
Du schreibst in einem Kommentar, dass dein Vater Alkohol trinkt.
Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die einen alkoholkranken Elternteil haben, an. Mach da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien Da sind Jugendliche, denen es teilweise ganz ähnlich wie dir geht (ritzen). Da kannst du Hilfe finden.
Ja, krank. Mach Therapie.