Bin ich ein Rassist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altenessen muss wirklich übel sein, da es in der Hand der Clans ist. Vor ein paar Jahren gab es dort ja auch Massenschlägereien auf offener Straße. Das ging durch die Medien und damals bin ich auf die dortigen Probleme aufmerksam geworden.

Natürlich bist Du kein Rassist und wenn die Polizei dort einmal aufräumen würde, dann wären die Polizisten ebenfalls keine Rassisten.

Das ein ganzer Stadtteil terrorisiert wird kann nicht sein.

Es wäre an unserem Landesinnenminister Herbert Reul sich dieser Problematik dort anzunehmen und das zur Chefsache zu machen.

Du kannst ihm ja mal eine Mail schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Draven675
Fragesteller

Mann weiss halt auch das es gewisse Gruppen sind aber die Polizisten kontrollieren da nicht weil sie selber angst haben PlUS wenn sies machen gleich Rassismus Vorwürfe kommen

vanOoijen  06.02.2024, 19:32
@Draven675

Klar. Dann sind innerhalb von 10 Minuten 50 Leute hertelefoniert, die Situation eskaliert und am Ende steht das alles in der Presse.

vanOoijen  13.02.2024, 23:11
@Draven675

Lieben Dank für den 🌟. Und wenn Du wieder in Altenessen wohnen kannst komme ich gerne auf ein Bier vorbei.

Alles Gute.

The Times they are a changing. Sag niemals nie.

Will eigl in Meine Heimat zurück , ( altenessen ) aber kann nicht da es aufgrund der Migrations Politik ( danke an alle grünen wähler die genau sowas supporten )

Ja, die Antwort auf die Ausgangsfrage ist jetzt schon ja!

Bin ich jetzt nen Rassist weil ich aufgrund arabischer clans meine Heimat verlassen habe und genau deswegen die AFD wähle ?

Nein bist du natürlich nicht.

Rassisten betrachten Menschen, die ihren eigenen Merkmalen möglichst ähnlich sind, meist als höherwertig, während alle anderen als geringerwertig betrachtet werden. Das kann man hier jetzt nicht erkennen.

Es zeugt aber nicht unbedingt von intelligenter Weitsicht, zu glauben das die AfD daran auch nur irgendwas ändern würde. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das es mit der AfD dahingehend sogar noch schlimmer werden wird!

Bro ich bin dir ehrlich... Ich kenne den Stadtteil und kann dich absolut verstehen 😂

Aber ne, in meinen Augen ist das kein Rassismus, sondern eine natürliche Reaktion auf das Verhalten bestimmter Gruppen, auch wenn natürliche nicht alle Angehörigen dieser Gruppe damit in einen Topf geworfen werden können.

Draven675
Fragesteller

Junge Katernberg totale katastrophe

NinJoyo  07.02.2024, 10:36
@Draven675

Ey gleich ab mit Altenessen, Altendorf in eine Reihe

Als Rassist würde ich dich deswegen nicht bezeichnen, aber als ein Opfer von rechtspopulisten. Du hetzt hier selbst gegen die Grünen, die übrigens noch nicht sehr lange regieren. Die meisten Probleme kommen. Die Flüchtlingeskriese (eigentlich mag ich dieses Wort nicht) begann 2015, also war sie die längste Zeit unter der Merkel Regierung. Probleme mit kriminellen clans gab es schon lange davor. Aber dhe afd schiebt natürlich genau eue du, alles den grünen in die Schuhe. Ändern könnten sie daran aber auch nichts. Du glaubst lediglich ihre Lügen.

Also nein, ich würde nicht sagen, dass du ein Rassist bist, aber in politischen Dingen bist du offensichtlich auch nicht besonders clever.

Draven675
Fragesteller

Ich weiss das es Merkels schuld war , allerdings will ja die Grünen es noch krasser durchziehen

Thiazi  06.02.2024, 18:39
@Draven675

Auch die Aussage das Merkel schuld war zeugt nicht von mehr politischem verstand, sorry.

Man ist sofort ein Nazi und Rassist wenn man nicht links oder absolut sozial eingestellt ist in Deutschland - oder auch nur ein Quäntchen anderer Meinung als letzteres Klientel ist.

Die ÖRR bringen dir eigentlich ganz gut bei was erlaubt ist und was nicht, einfach immer ZDF und das Erste gucken :)

guenterhalt  06.02.2024, 08:44
Man ist sofort ein Nazi und Rassist wenn man nicht links oder absolut sozial eingestellt ist in Deutschland - oder auch nur ein Quäntchen anderer Meinung als letzteres Klientel ist.

du hast dich gut beschrieben. Nazi durch und durch.

Hanslsebbe  06.02.2024, 09:33
@guenterhalt

Genau das ist was ich meine :) & dabei bin ich alles außer ein Nazi, sogar meine Freundin ist Ausländerin.

Elementarer  06.02.2024, 10:45
Man ist sofort ein Nazi und Rassist wenn man nicht links oder absolut sozial eingestellt ist in Deutschland

Das ist der Popanz, den die Afd aufgebaut hat und den nun alle Schmalspurdenker blindlings wiederholen und weiterverbreiten.

Hanslsebbe  06.02.2024, 11:01
@Elementarer

Du beschreibst es ja gerade sehr gut. Ich bin nicht deiner Meinung, also für dich ein Nazi obwohl ich weder Nazi noch Ausländerfeindlich bin. ^^

Tierglueck  07.02.2024, 09:09
@Hanslsebbe

Die Person hat nichts geschrieben, dass du ein Nazi seist. Das interpretierst du gerade absichtlich da rein.

Die Person hat ausschliesslich geschrieben, dass das, was du sagst, ein Klischee ist, was die AfD verbreitet und nun von vielen wiederholt wird.

mjutu  06.02.2024, 11:33
Man ist sofort ein Nazi und Rassist wenn man nicht links oder absolut sozial eingestellt ist in Deutschland

Ich übersetze mal: "nicht links" -> "rechtsnational", "nicht absolut sozial" -> "unsozial". Das reicht für "Nazi", für "Rassist" braucht es eigentlich noch etwas mehr Rassismus.

Das man nur wegen einer anderen Meinung als "Nazi" eingestuft wird, ist ein Klischee. Natürlich wird das an der einen oder anderen Stelle geschehen. Ich höre diese Aussage aber meist von Personen, die ganz klar rechtsnationale Sprüche von sich geben, fernab von "ein Quäntchen anderer Meinung".