Kann Deutschland in 10-20 Jahren so aussehen?
Habe aufgrund von Migration Angst, dass die BRD in 10-20 Jahren so aussehen könnte, haltet ihr das für möglich ?
21 Antworten
Nein allein schon weil das Kalifat gegen das Grundgesetz und Meinungsfreiheit verstößt. Das setzt sich in einem rechtsstaat in dem Demokratie herrscht nicht durch.
Es sind auch längst nicht alle Muslime so extrem radikal. Es gibt zwar radikale aber nicht so alle sind so.
Die blaue Farbe soll wohl suggerieren, dass die sog. AfD diesen Teil Deutschlands vor der sog. Islamisierung schützen soll. Das impliziert, dass im auf dem Bild kalifatisierten Teil Parteien an der Spitze liegen, die das nicht nur nicht verhindern, sondern womöglich sogar befördern würden. Einigermaßen unglaubwürdig, wenn man berücksichtigt, wer in den grün eingefärbten Bundesländern momentan in den Umfragen führt. Vgl.: https://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm
Also mal ganz abgesehen davon, dass die Islamisierung ein populistisches Schauermärchen ist, ebenso substanzlos wie hetzerisch.
Ja an der Spitze liegt die CDU, welche das ganze überhaupt erst gestartet hat. Das Khalifat lieben die solange ihre Aktien weiter steigen. Denen ist Deutschland sowas von egal
Unwahrscheinlich, denn selbst die meisten Moslems in Deutschland wollen vermutlich nicht in einem Kalifat leben.
Es gibt ein paar Einzelne, die mit der Scharia oder einem Kalifat liebäugeln, der Rest möchte zwar vielleicht in einem muslimisch geprägten Staat leben, aber eher in einem wie Dubai oder Indonesien, anstatt in einem wie Afghanistan.
Ein Blick in die Welt genügt doch, um zu sehen, dass Länder mit radikal islamischer Regierung stets arm und von Kriegen zerrüttet sind.
Die meisten jungen Muslime hierzulande scheinen eher von deutschen Luxus-Marken wie AMG und Boss als von afghanischen Hasspredigern begeistert zu sein, wenn ich mich so umgucke. Und sie wissen vermutlich, dass es mit dem lockeren Konsum-Lifestyle rasch vorbei ist, wenn hier bärtige alte Männer das Sagen haben, denen Musik bereits als Gotteslästerung gilt.
Die meisten Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Islamischen Kulturraum, die ich kenne -persönliches Umfeld/beruflich (das sind einige, da ich in einer größeren Stadt lebe)- leben ihre Religion noch nichtmals aus.
Bis auf zwei: die gehen an 2 oder 3 Feiertagen im Jahr in eine Moschee - damit ihre Omi nicht enttäuscht ist...
Sortiere mal Deine Vorurteile neu - viele von diesen Leuten sind aus fundamentalistischen Ländern geflohen, weil sie bedroht wurden oder normal migriert, weil sie da keinen Bock drauf hatten.
Ich stimme dir da voll zu! sich selbst und ihre Sichtweise zu hinterfragen, fällt solchen Menschen leider schwer. Wirkt wie Gehirnwäsche immer der gleiche sich wiederholende Wortlaut.. gruselig.
Natürlich gibt es auch diesen Teil, der problematisch oder sogar gefährlich ist, aber das ist nur der kleinste Teil der Menschen mit Migrationshintergrund und bei weitem nicht so groß, wie er von gewissen Kreisen gerne dargestellt wird - da heißt es ja, alle Ausländer aus diesem Kulturraum wären so.
Und genau dieses Kreise haben das mit der Gehirnwäsche leider ziemlich gut drauf und verkaufen ihre Hetze und Rassismus als sog Meinung des Volkes...🤦
So ist es! In meinem Bekannten und Freundeskreis haben viele einen Migrationshintergrund, alle total vernünftige angenehme Leute. Gefährliche gibt es ohne frage, aber wie du schon sagst handelt es sich um einen kleinen Teil. Keine Ahnung warum sich die Leute so leicht beeinflussen lassen
Blödsinn und schlichtweg Hetze.
Nein, halte ich für absolut ausgeschlossen. Und deine (angebliche) Angst nehme ich dir auch nicht ab. Scheint mir doch eher eine "wie mache ich mal Stimmung" Frage zu sein. Denn auch anhand deiner Antworten hier stellt man schnell fest, dass du dich nicht einmal im Ansatz mit dem Thema beschäftigt hast.
Scheint mir doch eher eine "wie mache ich mal Stimmung" Frage zu sein.
Sehr richtig!
Die meisten Menschen aus dem Orient und Afrika denken und handeln archaisch, patriarchalisch und sippenhaft. Diese Menschen kommen aus Länder mit einer mittelalterlichen Religion und Lebensweise, deren Frauen keine Rechte haben und Männer die absolute Macht und Kontrolle über die Frau besitzen bis hin zum Tode dieser, wo Patriarchalismus statt Gleichberechtigung herrscht, wo das Leben von Mann und Frau im gesellschaftlichen Zusammenleben strikt getrennt ist, in dessen Schulen aus dem Koran gelehrt wird und die Scharia gilt oder gefordert wird falls diese nicht vorhanden ist, welche Mittelalterliche Regeln und Strafen im Namen der Religion vorschreibt.
Es sind Menschen mit einer mittelalterlichen Religion und Lebensweise, die nicht zu unserer Gesellschaft der Aufklärung und des Fortschritts passen.
Die hohe Gewaltbereitschaft in migrantischen Stadtvierteln und eine vollkommen außer Kontrolle geratene Clankriminalität. In den No-go-Areas trauen sich die Polizisten nur noch in Hundertschaftsstärke konsequent einzuschreiten.
Die Resultate dieser Zuwanderung kann man bereits europaweit ablesen. Arbeitslosigkeit, Kriminalität, soziale Verwahrlosung und Bildungsschwäche werden unsere neuen Parallelgesellschaften prägen.
Die Lehren des Koran können auf verschiedenste Art interpretiert und in letzter Konsequenz umgesetzt werden. Warum bekämpfen sich Sunniten und Schiiten? Und schon die Aussage, man habe lediglich Allahs Wort falsch interpretiert, ist so dekadent und überheblich wie jede andere abrahamitische Religion.
Wer sich mit ernsthaften Statistiken auseinandersetzt, wüsste, dass die Kriminalitätsrate gewisser ethnischer Gruppen weit über jedem Durchschnitt liegt. Wer den Koran gelesen hat, wüsste, dass laut dieser Weltanschauung auch nur eine Annäherung an "westliche Werte" eine Straftat wäre. Aber der linke schüchtert politisch korrekt mit leeren Phrasen und Schlagwörter jeden ein, der nicht sein Weltbild vertritt. Der liberale linke verbreitet Lügen und diffamiert jeden als Nazi, der seiner Gleichheitslehre widerspricht und unterschiede zwischen verschiedenen Gruppen anerkennt.