Bin ich der einzige der das menschliche Wesen nicht versteht?

5 Antworten

Wenn man jemand kennenlernt, kann es sein, dass man sich prima über das gerade aktuelle Problem bzw. die Frage verständigen kann und deshalb eine Sympathie entwickelt. Dann setzt man Gespräche über andere Themen fort und glaubt auch hier Übereinstimmung und Wohlgefallen gefunden zu haben. Im Laufe der Zeit tauchen aber Themen auf, bei denen man nicht mehr die volle Zustimmung teilt, aber ein Auge zudrückt, weil es ja anscheinend ein toller Partner wäre. Irgendwann nehmen die Themen mit Differenzstandpunkte derart zu, dass die Erkenntnis wächst, das wird einfach nichts, unsere Meinungen sind zu oft kontraher. Beleidigen möchte man den anderen auch nicht, daher lässt man die Kommunikation ganz einfach einschlafen und dann total ruhen.

Frag lieber nach einem treffen :). Zu viel schreiben versaut alles nur noch. Aber ich mache auch oft die Erfahrung und schreiben auf Dauer taugt wirklich nichts. Wenn man jemanden in echt sieht dann wird auch mehr Oxytocin ausgestoßen und das Gespräch ist lebendiger.

Ben2227897
Fragesteller

Ich habe diese gewisse Person schon mal getroffen… naja waht soll’s

Ben2227897
Fragesteller
@Doktormythos2

nein, danke. Ich möchte etwas ernsthaftes und nicht ein schnellen Fi**

Doktormythos2  10.02.2024, 21:03
@Ben2227897

Schließt sich doch nicht aus? Ich mein du verführst ihn und dadurch kann er sich besser an dich binden. Man muss doch erst verführen damit eine Beziehung entsteht.

Ach ja, das kenn ich nur zu gut... :) Mal jemand 'normales' treffen, DAS wärs doch mal...

Ben2227897
Fragesteller

NORMALES HAHAHAHA sowas existiert doch nicht 🤣

BabyJack  10.02.2024, 20:59
@Ben2227897

Naja, ich würde Dich mal als jemand 'normales' betrachten. Zumindest wenn du nicht die Person bist, die den Kontakt abbricht.🤣🥲

Ben2227897
Fragesteller
@BabyJack

Ich breche nur Kontakt zu Menschen, die wirklich Vollidioten sind. Zum Beispiel an meiner ehemaligen besten Freundin. Wir waren so drei Jahre befreundet. Von jetzt auf gleich ignoriert sie mich.

der andere hat kein Interesse mehr. Kommt vielleicht oft vor.

Ben2227897
Fragesteller

Ach was. Hätte ich jetzt nicht gedacht

CliffBaxter  10.02.2024, 21:06
@Ben2227897

ja du tust ja so, als ob du es nicht verstanden hättest

Bin ich der einzige der das menschliche Wesen nicht versteht?

kann ich ja nicht für

Das habe ich auch schon erlebt.

Das liegt mit Sicherheit nicht an Dir.

Große Denker haben für sich gelebt.

Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas Besseres fühlten.

Sondern, weil sie sich vom Pöbel unverstanden fühlten.

Das ist heute nicht anders.

Ben2227897
Fragesteller

Du hast mich auf eine Idee gebracht