Bin ich das A-loch?

4 Antworten

Die Frage stellt sich gar nicht. Du bist unter 18, sie ist unter 18. Deine Mutter muss auf euch beide aufpassen, ergo kommt sie mit.

# Aufsichtspflicht

Alessiasev 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 16:56

Wir sind oft alleine zuhause. Unsere Eltern arbeiten viel.

Nein. Du hast das Recht darauf, diesen Tag so zu feiern, wie es Dir gefällt. Jeder Mensch ist eigenständig und in nicht allzu ferner Zukunft werdet ihr getrennte Wege gehen und Euch nur mehr gelegentlich treffen; das wäre zumindest normal.

Da schadet es nicht, stückweise Grenzen zu setzen. Jeder muss lernen, mit Grenzen umzugehen. Deine Mutter nimmt das Wort "Trauma" in diesem Fall zu Unrecht in den Mund.

Nein, das ist voll normal. Das kenne ich auch von früher, als ich noch meinen Geburtstag gefeiert habe.

Hast du denn schon mit deiner Schwester darüber geredet?

Aber zu deiner Frage, nein. Du bist kein Astloch. Überhaupt nicht, es ist dein Geburtstag, den feiert man einmal im Jahr, da kann man doch wohl erwarten dass der Geburtstag so läuft wie man es gerne hätte, vorallem in deinem Alter. Mir mit meinen 34 Jahren wäre das alles egal, mich kümmert es nicht wer mich zu meinem Geburtstag besucht, aber mit deinem Alter will man halt eben mit gleichaltrigen etwas unternehmen ohne Anhängsel.