Bin ich dann das Ar*chloch?
Um es einfach zu sagen ich möchte meinen Eltern drohen sie anzuzeigen. Sie wollen mich zu etwas zwingen was ich nicht machen möchte und rechtlich gesehen könnten sie das auch aber ich bin auf die Idee gekommen sie anzuzeigen (hab beweise) für das was sie früher mit mir gemacht haben. Sollte ich das tun müsste mein Vater wahrscheinlich ins Gefängnis und meine Mutter ka. Wäre es falsch ihnen damit zu drohen?
Ich bin übrigens weiblich und 16 also deswegen können sie halt noch über mich bestimmen.
11 Stimmen
Was haben sie denn getan? Und warum?
Sie haben mich missbraucht bzw mein vater aber meine mutter wusste das
7 Antworten
Na ja, ob das sinnvoll / gerechtfertigt ist, kommt auf den tatsächlich Sachverhalt an. Diesen hast du uns nur schwammig vermittelt (was ja verständlich ist, aber so können wir es schlecht beurteilen).
Es kann natürlich mal richtig sein, diesen Weg zu gehen, wenn es einem zusteht und du anders nicht durch kommst.
Das Rechtssystem ist aber mega kompliziert. Sprich doch mal mit einem vertrauten Erwachsenen darüber. Zum Beispiel ein Vertrauenslehrer, jemand in der Familie oder die Eltern von Freunden. Auch sonstige Anlaufstellen für Jugendliche, und das Jugendamt. Du wirst dabei definitive Unterstützung brauchen!
Vielleicht erzählst du mal erstmal in aller Ruhe was vorgefallen ist, wenn wir den Sachverhalt kennen, können wir auch entsprechend angemessene Tipps geben. Schlussendlich sind sie immer noch deine Erziehungsberechtigten und haben dir gegenüber eine Fürsorgepflicht ob es dir gefällt oder nicht.
Was meinst du wer den Kürzeren zieht? Rate mal. Und alles was jemand tat, wenn es kein Mord ist, verjährt sowieso schnell.
nein du würdest den kürzeren ziehen, da das jugendamt dich auslacht
Warum sollten die mich auslachen wenn ich die Wahrheit sage?
weil du nichts als blödsinn vorzubringen hast und das stellt für niemanden eine relevanz dar
Wenn man mit etwas droht sollte man aber auch bereit sein die Drohung wahr zu machen. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig und wäre dann wohl tatsächlich das AL. Also gut überlegen !
Denke, dass Du sowieso nicht damit durchkommst.
Wieso?
Weil es relativ komplex ist, die eigenen Eltern wegen irgendwas in der Vergangenheit anzuzeigen. Außerdem ist „Erpressung“ als Argument vollkommen schwachsinnig.
Ich würde es dir erst recht verbieten. Und für die Dreistigkeit noch was drauf setzen.
Weil es unreife Kinderphantasien sind, wie man hier allzu deutlich lesen kann.
Das letzte mal ist kein Jahr her. Sie würden den kürzeren ziehen wenn ich zum Jugendamt gehen würde aber das würde ich ja nicht tun sondern nur sagen