Bin Beamtin und hasse Menschen, wie werde ich freundlicher und motivierter?

249761  17.10.2021, 18:35

Warst du schon beim Arzt? Der kann dir helfen.

By the Way: man soll sich nicht wundern, warum Menschen solche Leuten immer wieder angreifen.

AbbyDi
Fragesteller

Selbstverständlich, sonst wäre ich ja keine Beamtin geworden, was für eine Nachfrage :)

Remliel300  18.10.2021, 23:43

Hasst du dich selbst?

AbbyDi
Fragesteller

Nein, ich hasse mich nicht, nur meine Rasse. Ich schäme mich auch ein Mensch zu sein.

Carasol78  19.10.2021, 00:03

Was für eine Art Beamtin bist Du denn? Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung, Finanzamt, Lehrkraft, Polizei? Vielleicht hilft das mehr, wenn Du das konkretisierst.

AbbyDi
Fragesteller

Arbeite beim Arbeitsamt

Remliel300  19.10.2021, 00:08

Hast du schlechte Eltern?

AbbyDi
Fragesteller

Nein? Meine Eltern sind selbst Beamte und ich wurde auch dementsprechend so erzogen. Meine Mutter sagte mir immer, lass dir niemals etwas gefallen und schlage zurück.

Remliel300  19.10.2021, 00:13

Hast du dich mal mit deinen sadistischen Verhaltensweise auseinander gesetzt?

AbbyDi
Fragesteller

Um Gottes Willen. Jetzt wird es aber grotesk.Ich werde als Sadistin dargestellt. Ich wünsche jedem Menschen das Beste. Menschen, die mich schlecht behandeln, müssen halt mal fallen

13 Antworten

Es ist schon gewagt, die Menschen als primitiv zu bezeichnen, weil sie nicht mit dir klarkommen. Allenanschrin nach bietest du ja auch genug Anlass und provozierst dies.

Geh mal in dich und überlege wann du zu einem menschenhasser geworden bist? Gab es da bestimmte gründe für? Bezieht sich das nur auf eine gewisse art von Menschen?

Ich gehe nicht davon aus, das du alle Menschen hast und völlig alleine durch Die Welt läufst?!

Es könnte vielleicht helfen, wenn du dich irgendwie versuchst in die Lage der anderen Menschen hinein zu versetzen.

Wenn du in deinem Job damit zu tun hast, anderen Menschen zu helfen, dann ruf dir doch immer wieder ins Gewissen, dass du etwas Gutes tust. Lächle wenn du an das Telefon gehst oder Menschen siehst. Zwing dich einfach immer wieder dazu (so blöd es sich anhört) und dann bemerkst du nach kurzer Zeit, dass es dir wirklich besser geht und du mehr Spaß hast. Versuch zu analysieren was genau dich an den Menschen stört und ob du nicht vielleicht selbst ein Problem hast, welches du bewältigen musst (psychisch). Etwas das dich so belastet, dass du deine Wut darauf es nicht beheben zu können, vielleicht zu sehr auf andere Menschen übertragen wird. Du nimmst es vielleicht so wahr, als würdest du andere Menschen 'hassen' aber eventuell hast du einen innerlichen Konflikt, der dich denken lässt, dass Andere um dich herum das störende Problem seien. Geh positiver in deinen Tag, in deinen Beruf, Gespräche und Telefonate. Lächle öfter, auch wenn dir nicht immer danach ist. Ruf dir selbst immer wieder in den Kopf, weshalb du deinen Job machst und nutze das als Motivation. Frag dich: Ist das Glas für dich halb leer oder halb voll? Ich hoffe dass du dich bald besser fühlen kannst und jeden Tag genießen wirst!

249761  17.10.2021, 18:32

So menschenverachtend wie die/der schreibt, will er/sie garnichts verändern, die/der hat nur Langeweile und will sich auskotzen. Fakt ist, dass man solchen Menschen auch privat Ihre Arroganz anmerkt und sie/er darum sicher oft aneckt und schlecht ankommt, wahrscheinlich ist die/der sogar recht einsam. Tja Pech.

Vierjahreszeit  17.10.2021, 18:38

Du hast dich sehr bemüht, um der fragestellenden Person zu helfen. Allein die Tatsache, dass sie deine Antwort in keiner Weise würdigt, zeigt, dass es sich bei ihr um eine primitive und menschenverachtende Person handelt, die nur als Parasit in der Gesellschaft tätig sein will.

tatiga  17.10.2021, 18:54
@Vierjahreszeit

Ich finde es sehr erschreckend, wie in dem ganzen Antworten--Segment über @AbbyDi geschrieben wird... Ich denke dass man immer das Gute im Menschen sehen sollte. Es ist sehr löblich, dass sie sich Hilfe sucht. Es gefällt ihr offensichtlich nicht, wie sie fühlt und sich verhält, deshalb empfinde ich es als sehr schwierig sie als “Parasit" zu betiteln. Wer hier auf GuteFrageNet ist, sollte wirklich versuchen anderen Menschen zu helfen und sie nicht noch zu verachten. Egal wer diese Personen sind oder waren.

Also, so wie du hier gegen deine Mitmenschen pöbelst, hast du den falschen Job. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass du, im "realen" Leben, Hilfesuchende genau so behandelst, sehe ich schwarz für dich.

Dich kann ich nicht ernst nehmen, wenn du sagst, du würdest gern bitte etwas freundlicher werden. Dann werde doch freundlicher, dir wird doch hier gezeigt, was Freundlichkeit ist. Also, bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, dass dich hier irgendjemand beleidigt hat, eher das Gegenteil.

Gott sei Dank, sind nicht alle so wie du! Es gibt sehr viele Polizisten, die hilfsbereit, freundlich und höflich sind. Von denen kannst du auch etwas lernen!

Und, dass dir der Job Spaß macht, kannst du jemand anderem weismachen, aber nicht mir!

AbbyDi
Fragesteller

Also erstens werden ich hier von irgendwelchen Neidern zur Rechenschaft gezogen, nur weil ich härter arbeite und mich mit primitiven Menschen auseinander setzen muss. Anstatt mal etwas Dankbarkeit zu erhalten. Ich pöble nicht, sondern werde angepöbelt. Daraufhin verteidige ich mich. Mache ich ja im Berufsleben auch so. Wenn mir jemand doof oder dumm ankommt, dann kriegt die Person halt seine Unterlagen erst viel zu spät oder gar nicht :) Unterlagen gehen mal verloren passiert. Die pure Befriedigung darin, die Leute dann verzweifeln zu sehen bereitet mir Freude an meinem Beruf. Deshalb habe ich ja auch diesen Beruf ausgewählt. Ich lasse mich doch nicht schlecht behandeln. Die Menschen müssen mir mehr Respekt zeigen :)

RuthJo  19.10.2021, 00:03
@AbbyDi

Wow, das nenne ich eine gute Berufswahl (ironisch gemeint)

turnmami  20.10.2021, 16:46
@AbbyDi

Respekt muss man sich verdienen. So wie du dich hier gibst, verdienst du keinerlei Respekt. So ein Verhalten wird sich in deiner nächsten Beurteilung wirklich gut machen...

RuthJo  21.10.2021, 03:35
@turnmami

In einem Punkt hast du vollkommen Recht, Respekt muss man sich verdienen. Aber doch nicht auf die Art und Weise, wie du sie hier zeigst.

Wer beurteilt mich? Das mache ich doch höchstens und sonst niemand!

Das geht an AbbyDi, nicht an dich turnmami

Oje, jetzt habe ich alles völlig missverstanden, ich muss mich entschuldigen!

turnmami  21.10.2021, 08:24
@RuthJo

Total missverstanden! Und Beamte erhalten alle 3 Jahre eine Beurteilung, in der auch das Verhalten inkludiert ist..

RuthJo  21.10.2021, 20:20
@turnmami

Als ich den Text geschrieben habe, war mir noch nicht klar, dass nicht Abby, sondern du diesen Beitrag geschrieben hast, aber da war es zu spät, ich konnte ihn nicht mehr zurück nehmen.

Ja, weiß ich, aber wenn viele unter einer Decke stecken, kommt das, was sie macht, niemals ans Tageslicht und das ist sehr schade. Außerdem schlägt sich das in keiner Beurteilung nieder, wenn alle zusammenhalten.

DerHans  16.11.2021, 08:51
@AbbyDi

Es ist nur SCHADE, dass diesen Kommentar niemand deinen Vorgesetzten vorlegen kann. Sonst würdest du mit deinem schönen Beamtengehalt im tiefsten Archiv-Keller verschwinden, wo du so schnell niemandem schaden kannst.

So, wie du das schreibst, liegt aber das Problem bei DIR. Auch Beamte können aus dem Dienst entfernt werden, wenn sie sich daneben benehmen. Denk daran, dass deine KUNDEN, letztendlich dein Gehalt bezahlen.

AbbyDi
Fragesteller

haha, ja dann muss man aber wirklich sehr dumm sein und sich so sehr daneben benehmen, dass es selbstverständlich wäre, dass man dann fliegt.

Bei den meisten Beamten ist das aber nicht der Fall.

Wieso sollte ich irgendwo arbeiten, wo ich mehr Steuern zahlen muss und weniger verdiene und am Ende von der Armutsrente leben muss.

Weil Du offensichtlich mit deinem jetzigen Job eben doch nicht zufrieden bist, aber ist dein Leben 🤷‍♂️

AbbyDi
Fragesteller

Ja und irgendwo anders wird es besser? Mich von irgendwelchen Menschen die ganze Zeit rumkommandieren zu lassen? Ne danke.