Ich hasse es zu telefonieren?

4 Antworten

Ich muss heute nicht mehr telefonieren, wie toll! Als Lehrling wurde man dazu gedrängt, gehörte zum Dienst am Kunden, also musste ich es tun, man gewöhnt sich dran! Scheu würde ich sagen, nicht Angst oder gar Hass, es zu tun. Andere Möglichkeit wählen: ich prüfe, ob es da E-Mail-Versendung möglich ist, dann mache ich das auch. Um einen Beweis zu haben, dass ich mich mit einer wichtigen Stelle in Verbindung gesetzt habe. Ich mag es am Handy nur nicht, veralbert zu werden durch Fake-Dinge, Callcenter, die einem irgendwas aufs Auge drücken wollen.Ich rufe schon an, aber muss es ja nicht.

du hast wohl angst - aber im prinzip würde ich dir raten, einfach zu telefonieren. passiert schon nix. auch wenn es für dich unangenehm ist.

TaHi89  08.08.2023, 13:30

Nach zwei Sekunden eine Antwort erhalten. Netter bot.

TaHi89  08.08.2023, 13:31

Menschen halt...

TaHi89  08.08.2023, 13:31

Ihr seid alle falsch und verlogen.

Ich kann es auch nicht leiden. Ich weiß nie, wann ich wieder anfangen soll, zu sprechen oder wann dann doch noch eine Antwort vom Gesprächspartner kommt. Am Ende redet man gleichzeitig und dann kommen noch Verbindungsprobleme etc. hinzu und man versteht es akustisch nicht, sodass man tausend Mal nachfragen muss. Echt nervig meiner Meinung nach...

Wenn du deine "Angst" aber besiegen willst bzw. Wenn du mal wieder unumgänglich telefonieren musst, dann schreibe dir vorher eine Checkliste für den Anruf, damit du nichts vergisst und dich nicht mehr aus dem Konzept bringen lassen kannst ;)

Das geht tatsächlich vielen so.
Schau doch mal, ob du das auch per Mail regeln kannst, oder mach dir vor dem Telefonat Notizen falls du ins Stocken kommen solltest