Wieso versorgt Deutschland selbst islamistische Terroristen - weil sie etwa auch nur Menschen sind?

Velbert2  07.10.2023, 21:20

Welche islamistischen Terroristen?

PESHEVA
Fragesteller

Welche, fragst du auch noch so doof.

Velbert2  07.10.2023, 21:23

Nicht alle Palästinenser sind Terroristen. Man unterstützt die Zivilbevölkerung.

PESHEVA
Fragesteller

Als ob es nur Islamisten unter Palestinensern gebe. Doch beschützt die dt. Polizei vermehrt israelische Einrichtungen in D. zur Zeit. Besser vielleicht schwerbewaffnete Soldaten

sonderdings  07.10.2023, 21:31

Bitte noch eine Quelle für deine Behauptung hinzufügen.

PESHEVA
Fragesteller

Die Quelle bin ich

sonderdings  07.10.2023, 22:09

*seufz* Bitte eine allgemein nachprüfbare, valide Quelle für deine Behauptung hinzufügen.

PESHEVA
Fragesteller

Du bittest wie ein Bettler

1 Antwort

Das Auswärtige Amt stellt laut den Angaben 2022 voraussichtlich insgesamt 72 Millionen Euro für die Bevölkerung in den Palästinensischen Gebieten zur Verfügung. Davon sind 65 Millionen Euro für den Bereich Humanitäre Hilfe vorgesehen. Im Jahr 2021 waren es demnach insgesamt rund 94 Millionen Euro. Das Entwicklungsministerium (BMZ) hat den Angaben nach zuletzt im September 2021 insgesamt 100 Millionen Euro für Vorhaben der bilateralen Entwicklungszusammenarbeit zugesagt. Diese Zusagen für Vorhaben mit mehrjähriger Laufzeit decken den Zeitraum von zwei Jahren ab, also 2021 und 2022. Die Vorhaben würden über deutsche Durchführungsorganisationen umgesetzt. Politische Partner für die einzelnen Vorhaben seien die jeweiligen Fachministerien der Palästinensischen Autonomiebehörde.

Das BMZ habe zudem für nicht staatliche Entwicklungszusammenarbeit im Jahr 2021 über die strukturbildende Übergangshilfe 57 Millionen Euro für mehrjährige Vorhaben in den Palästinensischen Gebieten zugesagt. Darüber hinaus seien im Jahr 2021 Vorhaben im Rahmen kommunaler Städtepartnerschaften von Kirchen, politischen Stiftungen und Nichtregierungsorganisationen in einer Größenordnung von rund 20 Millionen Euro unterstützt worden, teilte der Sprecher mit.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-sagt-palaestinensern-340-millionen-euro-zu-a-8bcb5703-ddcc-400a-a8e2-9b5ff3051f66

Wieso versorgt Deutschland selbst islamistische Terroristen - weil sie etwa auch nur Menschen sind?

Ja, in irgendeiner Form werden auch Terroristen etwas von den Zahlungen haben, wie etwa die Mafia in Italien sich auch am Geld aus Europa bereichert, das ist ärgerlich, klar.

Dennoch besser und weiser, als gegen sie zu kämpfen.
Auch haben so weniger Palästinänser Grund dazu, selbst terroristisch zu werden.
Im Kern denke ich liegt es an unserer Holocaust-Vergangenheit.
Daraus entstand ja auch der Staat Israel, die Aufteilung .... die Palästiner aber kamen damit irgendwie nie zurecht.
Ausgleich, Wiedergutmachung .....

Eine direkte Finanzierung der Behörden / Regierung aber soll angeblich nicht stattfinden.