Bh zu Hause tragen?

19 Antworten

Kommt drauf an, wie kräftig du gebaut bist bzw wie stark deine Rückenmuskulatur ist.

Der BH formt ja nicht nur, sondern entlastet ja auch den Rücken. Ist dein Rücken gut trainiert, ist es absolut kein Problem. Dann bekommst du auch keine Rückenprobleme oder Verspannungen.

Ansonsten trag ihn lieber.

Ob und wann man Hängebrüste bekommt, hat übrigens überhaupt nichts mit BH tragen zu tun, sondern mit deinem angeborenen Gewebe. Neigt dein Gewebe zum dehnen und reißen, dann tut es das. Ansonsten nicht.

EleaHucki
Fragesteller

Alles klar, danke

Nein, das sollte zu keinen Problemen führen, es sei denn dir wird aus gesundheitlichen Gründen das Tragen empfohlen.

Und ich bin in einem Artikel auf folgendes gestoßen:

Denn allein beim leichten Joggen bewegt sich der Busen in der Vertikalen ohne Schutz im Durchschnitt 8,5 Zentimeter von der normalen Position weg. Experten des Fachmagazins "Runner’s World" haben errechnet: Pro Joggingkilometer sind das ganze 84 Meter Auf-und-ab-Bewegung.

https://amp.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/bh-boykott-das-passiert-wenn-frauen-den-bh-weglassen_id_9209205.html

mjutu  03.12.2019, 12:54

Welch grandiose Studie! 84 m pro Kilometer. Wenn man die Brownsche Molekularbewegung hinzurechnet, weil sich meisten Brüste beim Joggen wärmer sind als der absolute Nullpunkt, kommen sogar weitere Kilometer hinzu!

Ich habe ein Fahrradschloss, dass 500g wiegt. Ich lasse es am Arbeitsplatz hängen, denn wenn ich es in den Rucksack stecke und 2 Fahren mal 5 Tage pro Woche rechne, sind das ja schon 5 kg! Auf's Jahr umgerechnet kommen sogar hunderte kg zusammen - und wer will das schon im Rucksack tragen?!

Ich habe ein Buch gelesen aus USA, das sagt, Bhs aus Kunstfasern schwächen das Immunsystem. Ein ernstzunehmendes Buch.

Danach würde ich mich richten, und BhTragen nicht zu oft. Ich weiß aber nicht, ob eine größere Brust zu hängen beginnt, wenn sie ohne Bh bleibt.

Vielleicht weichen BH aus reiner Baumwolle?

Menschen und Körper sind individuell!

Ich habe große Brüste (Implantate) und schlechtes Bindegewebe.

Ich trage BH um das Bindegewebe zu stützen damit es nicht ausleiert und mache zusätzlich Sport um den Brustmuskel der darunter liegt zu trainieren. Das ist in meinem Fall das Beste.

Wenn Brüste mit diesen Maßen ungestützt sind, fangen sie ziemlich früh an zu hängen. Bedenke das. Wenns Dich nicht stört, dann mach was Dir gefällt. :)

mjutu  03.12.2019, 12:56

Ich habe auch die gegenteilige Behauptung gehört: Wenn diese Massen künstlich gestützt werden, fangen sie wegen der Unterforderung des körpereigenen Stützgewebes früher an zu hängen. Einen schlüssigen Beweis für die eine oder andere Theorie kennen ich bisher nicht. Siehe https://www.gutefrage.net/frage/bh-zu-hause-tragen#answer-327190182