Beziehungskrise- benötige Rat?
Hallo,
meine Freundin und ich hatten einen großen Streit Gestern, wo nochmal alle Themen der vergangenen 8 Monate hochgekommen sind.
Fehler die sie mir vorwirft:
- zu kontrollierend
- gebe ihr nicht den Freiraum, den sie gerne hätte
- ich hätte ihre Verwandten bezüglich eines Restaurants angelogen, bei welchem man bei nichterscheinen Geld für die Reservierung zahlen muss (ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass dies so ist, da es in den AGBs so drin stand)
Fehler, die ich ihr vorwerfe:
- hat versucht mir fremdzugehen (Fremdgeflirtet wurde, aber hat kalte Füße bekommen)
- hat gelogen
- Respektiert meine Zeit nicht (überplant Dates und sagt diese spontan ab)
- Ich muss sie immer überreden, Zeit mit mir zu verbringen
- bringt sich finanziell nicht in die Beziehung ein
Wir hatten über die Punkte schon häufiger geredet und ich versuche mich tatsächlich zu ändern. Von Ihrer Seite habe ich allerdings keinerlei Veränderung gesehen.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll....
Darf ich deine Frage mal korrigieren?
tue dir keinen zwang an
Weil bei "Kriese" bekomme ich immer eine Krise.
XD sorry... bin grade nicht in der verfassung auf rechtschreibung zu achten
3 Antworten
Tut mir leid aber sie ist eine 🚩. Fremdgehen oder ein Versuch ist ein Trennungsgrund. Man kann vergeben ja aber dann soll sie sich nicht aufregen das du Angst hast das sie es noch einmal versucht. Du solltest aber nicht zu kontrollierend werden. Außerdem gibt sie sich keine Mühe. Sie plant zwar aber sagt das dann ab. Schon alleine der Punkt das du sie dazu bringen musst mit dir Zeit zu verbringen ist ein Trennungsgrund. Vor allem ist Ehrlichkeit in einer Beziehung das A und O. Aber was sie auch respektieren soll ist das du zwar viel bezahlst aber sie das auch machen soll. Ps Keep me updatet please 😅
Was ist das bitte für eine Beziehung!? Ihr macht bereits eine Liste, was euch gegenseitig an dem anderen stört!? Wirklich!?
Sie fühlt sich von dir eingeengt und du fühlst dich betrogen, das passt einfach absolut nicht. Ihr könnt euch offensichtlich gegenseitig nicht ausstehen, was soll das ganze noch!?
Du akzeptierst sie nicht, wodurch sie sich bedrängt fühlt und somit fängt Sachen (flirten, lügen) zu verheimlichen.
Bezüglich finanziell in die Beziehung einbringen, die Frage ist wie weit kann sie es? Und schlussendlich musst du ja auch nicht für sie bezahlen, jeder zahlt sein Part und fertig.
Meine Meinung habt ihr verschiedene Vorstellung von einer Beziehung, was auch nichts schlimmes ist, versuche mal ihre Vorstellungen zu verstehen und dann erklär ihr deine, ihr müsst nicht der gleicher Meinung sein was eine Beziehung ausmacht, mit es jedoch Harmonisch wird müsst ihr euch respektieren.
Du akzeptierst es nicht das sie mehr Freiraum benötigt und drängst sie mit dir zeit zu verbringen, so hab ich dies aus deinem Text verstanden. Wieso sollte man ausgeliehenes bezahlen? man gibt es ja wieder zurück. Wenn du was dafür willst sag ihr das von Anfang an.
Versetz dich in ihre Situation, sie will nicht mit dir Zeit verbringen, du schon, du warfst es ihr vor, sie bekommt ein schlechtes gewissen und macht Sachen die sie nicht will, sie will dich nicht verletzen und sagt zu und die Sache geht nach hinten los (zb. spontan absagen).
"Du akzeptierst sie nicht, wodurch sie sich bedrängt fühlt und somit fängt Sachen (flirten, lügen) zu verheimlichen." inwifern meinst du das mir dem aktzeptieren? "Bezüglich finanziell in die Beziehung einbringen, die Frage ist wie weit kann sie es? Und schlussendlich musst du ja auch nicht für sie bezahlen, jeder zahlt sein Part und fertig." sie verdient seit 2 monaten geld und hat seitdem noch nicht einmal etwas gezahlt (nicht mal den hoodie den ich ihr ausgelegt habe weil sie ihn umbedingt haben wollte)