Beziehung über Gutefrage?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 2CrazyBoy!
Ja, ich habe hier schon richtig gute Freunde gefunden. Darüber bin ich auch sehr froh. Falls dich interessiert, wie diese Personen heißen, kannst du mal auf meinem Profil nachschauen, denn öffentlich möchte ich diese nicht nennen.

Also ich persönlich bin von Fernbeziehungen kein großer Fan. Ich denke nicht, dass sowas nicht möglich ist, aber wenn man sich nie trifft, finde ich das irgendwie überflüssig. Ich bin der Meinung, dass man sich im Chat nicht verlieben kann. Man muss sich wenigstens mal gesehen (Foto, Telefon oder Video) haben. Meiner Meinung nach sollte man sich auch mindestens einmal im Monat treffen. Ich kenne hier ein Paar, das das so macht, dass man es wirklich als vernünftige Beziehung gelten lassen kann.

Jedoch sind manche User dem gegenüber sehr kindisch. Ich hatte auch schon Erfahrungen damit machen müssen. Wenn dich das interessiert, kannst du mich gerne anschreiben, dann erzähle ich dir ein bisschen mehr davon. Dies möchte ich jedoch nicht öffentlich machen.

Nein, ich bin in keiner Fernbeziehung. Und zur Zeit würde ich mich auch eher nicht darauf einlassen.
Ja, es gibt auch erwachsene User, die eine solche Beziehung eingegangen sind, tendenziell aber eher Jüngere. Die erwachsenen User hatte ich oben genannt. Also die treffen sich auch :)
Wie man sich da trifft weiß ich leider nicht, da ich damit nicht viel am Hut habe.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Bergliebhaberin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2CrazyBoy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe dich angeschrieben!

Nen Austausch untereinander ist doch ganz nett. Hab auch einige, Freundschaftlich.

Alles andere ist wie bei jeder online Plattform, ne Entscheidung zwischen den beiden, also Why Not? 🙃

2CrazyBoy
Fragesteller

Joa kann man so sehen. Jedoch denke ich auch, dass man sich über das Internet nie richtig kennenlernen kann. Man kennt die Gewohnheiten nicht, man merkt nur die positiven Sachen

D3b30  03.01.2024, 12:31
@2CrazyBoy

Übers Internet erfolgt der erste Schritt, alles weitere klärt sich persönlich.

2CrazyBoy
Fragesteller
@D3b30

Stimmt schon. Aber viele gehen den Schritt nicht und auch wenn sie ihn gehen, sind 90% danach direkt getrennt

D3b30  03.01.2024, 13:41
@2CrazyBoy

Soweit bin ich hier bisher nicht gekommen 😅 Aber man weiß ja nie.

2CrazyBoy
Fragesteller
@D3b30

Stimmt, Viellicht ziehst du das große Los und findest deine Traumfrau haha

alles Gute!

D3b30  03.01.2024, 13:54
@2CrazyBoy

Man soll niemals nie sagen, Danke. Dir auch :)

Ich möchte jetzt nicht diese Begriffe "extrovertiert" und "introvertiert" verwenden, aber ich denke man könnte schon sagen, dass es Menschen gibt, die das Internet nicht brauchen um soziale Kontakte aufzubauen und zu pflegen weil sie zum Beispiel sowieso schon seit der Schule einen begrenzten Freundeskreis haben oder sie schon seit langem in Clubs/Workshops/kommunikativer Arbeitsplatz gehen und es keinen zusätzlichen Bedarf gibt und dieser Bedarf sofort erledigt wäre, durch die Fähigkeit Kontakte zu knüpfen und es gibt Menschen, für die das Internet sogar hilfreich sein kann, weil es vielleicht ihrem Charakter mehr zugute kommt erstmal schriftlich zu kommunizieren, "sozial awkwardness" gibt es ja auch heutzutage - es gibt wahrscheinlich so viele mögliche Gründe.

Auf dieser Seite kann man vielleicht ins Gespräch mit jemandem kommen, der das eigene Weltbild teilt, denn anscheinend gibt es hier einige, die einfach nur Dampf ablassen und sich gerne ihre eigenen Sorgen/Abneigungen von anderen bestätigen lassen.

2CrazyBoy
Fragesteller

Stimmt!

Meine Eltern haben mir aber auch gesagt, man weiß nie, wie die Person auf der anderen Seite im Internet tickt. Es kann sein, dass sie die Daten verkauft. Es kann sein, dass sie ganz nett ist, sie kann aber auch sein sein, dass sie auf nett tut, um mich dann später auszunutzen oder zu erpressen. Diese Ungewissheit schwingt immer mit.

daher ist es eigentlich immer besser, wenn man, wie du geschrieben hast, einen solchen Kontakt übers Internet nicht benötigt

Polarwolf717  03.01.2024, 12:09
@2CrazyBoy

Auf jeden Fall. Eine Freundin hatte zum Beispiel eine kleine Präsenz auf IG zum Thema kochen und die war halt nicht mal besonders groß. Trotzdem wurde sie irgendwann massiv angegriffen. Und ich kenne auch noch einen weiteren Fall bei dem jemand gehackt wurde. Es gibt wirklich genug kriminelle Energie im Internet

gestern habe ich davon gehört, dass viele Leute hier richtig gute Freunde gefunden haben. Habt ihr das auch schon?

Nein. Habe aber auch kein Interesse daran

Aber weiter habe ich auch gehört, dass ein paar eine Beziehung über GF haben und diese als Fernbeziehung bzw. Internetbeziehung gelten lassen. Denkt ihr sowas ist hier möglich oder ist das einfach nur Dummheit?

Ja klar. Möglich ist alles. Wie erfüllend so eine Internetbeziehung ist und wie lange das ganze hält ist eher die Frage.

Seid ihr in einer solchen Beziehung?

Nein. Ich finde virtuelle Beziehungen Quatsch. Würde mich auch nie auf eine Fernbeziehung einlassen.

wie steht ihr generell dazu?

Wie gesagt, ich würde es nicht machen. Was andere machen ist mir aber ziemlich egal

 Mir ist aufgefallen, dass primär Teenager eine solche Beziehung eingehen, oder gibt es da auch erwachsene?

Gibt es sicherlich auch. Bei so vielen Menschen auf der Welt gibt es (fast) alles.

2CrazyBoy
Fragesteller

Ja, das stimmt. Ich habe selber gehört, dass eine solche Bezihung wohl sehr erfüllend sein soll. Das ist dann schon ne Hausnummer. Aber wenn es Leute glücklich macht, so what? Dann mische ich mich da auch nicht ein

Internet Beziehung....

Ich glaube man kann sich übers Internet verlieben.

Ob der Mensch dann auch so ist wie man sich ihm vorstellt, ist die Frage

Was aber auf keinen Fall geht ist eine Liebesbeziehung übers Internet zu führen.

Zu einer Liebesbeziehung gehört Nähe, Intimität und seinen Alltag zusammen zu teilen.

2CrazyBoy
Fragesteller

Das würde ich so unterschreiben 👍🏻

aber manche versuchen das ja wirklich. Sind dann drei Jahre zusammen und schreiben nur. Na klar, klappt das für die, aber man weiß nie, ob die Person irl auch so ist oder ganz anders

Wolpertinger  03.01.2024, 11:07
@2CrazyBoy

es ist halt die Frage was man als Beziehung definiert oder als Freundschaft.

in meinen Bekanntenkreis gibt es auch Menschen die ich noch nie gesehen habe.

Aber zu einer Freundschaft gehört halt mehr als miteinander zu schreiben

Und zur einer Liebesbeziehung erst Recht

2CrazyBoy
Fragesteller
@Wolpertinger

Ja du jeden fall. Also die, die ich kenne, planen schon die gemeinsame Zukunft und wohnen 700km auseinander und schreiben seit drei Jahren nur, telefonieren kommt ganz selten vor

Wolpertinger  03.01.2024, 11:17
@2CrazyBoy

Und dann ziehen die zusammen und stellen fest das der andere ganz anders ist, als sie ihn sich vorgestellt haben, dass er anders riecht, dass er andere Geräusche macht, dass er eine seltsame Mimik hat dass er unfassbar pedantisch in seiner Wohnung ist, dass er nicht regelmäßig duschen geht oder sich die Zähne putzt, dass die sexuellen Vorlieben nicht zusammen passen....

Hast du schonmal ein Buch gelesen und danach den Film gesehen?

Der Film ist meist nicht besser als das Buch im Gegenteil vom Film ist man meistens enrtäuscht, so ist das dann auch bei solchen Beziehungen.

Die Vorstellungskraft ist meist besser als die Realität

2CrazyBoy
Fragesteller
@Wolpertinger

Sehe ich zu 100% genau so. Ich kenne viele, die sich übers Internet kennengelernt haben, sich dann getroffen haben und direkt getrennt waren. Naja, das ist so

Man kann übers Internet und auch übers telefonieren nur an der Oberfläche kratzen und nie tief vordringen., wie du es beschreiben hast

So ist es ja auch beim Film. Diese Tiefgründigkeit wird beim Film nie so erreicht, wie beim Buch