Beziehung mit 14?

7 Antworten

Hallo nxmxless0ser!

Du, kein Mensch kann für dich entscheiden.

Es geht nicht darum, ob man etwas sollte oder nicht (schon dieser Ansatz ist falsch), sondern darum, ob "DU" es möchtest und dazu bereit bist. Man kann es auch langsam angehen und aus einer Freundschaft heraus eine Beziehung entwickeln lassen.

Nur du alleine kannst es für dich entscheiden!

Du musst doch wissen, ob du andere Menschen interessant findest und alle Dinge, die so in einer Beziehung normal sind, haben möchtest. Eine Beziehung heißt auch, dass man Kompromisse eingeht, gemeinsam etwas entscheidet und an der Beziehung arbeitet. Es muss ja nicht sofort eine krasse Beziehung sein. Es gibt unterschiedliche Stufen von Beziehungen.

Was hat denn die Notwendigkeit mit dem Alter zu tun?
Auch diese Unlogik ist falsch!

Was ein Mensch benötigt, haben möchte oder sich wünscht, hat doch rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Manche Menchen sind jünger/gleichaltrig/älter,
aber wollen (k)eine Beziehung. Jeder Mensch ist anders.

Ihr alle müsst einmal von dem Fehlschluss, dass weltweit alles von einer Zahl abhängt, wegkommen. Wer diesen Unsinn erfunden hat, ist mir schleierhaft.

Da weltweit jeder Mensch anders ist, kann kein Mensch für dich sprechen und sagen, ob man zwingend anhand einer Zahl dies oder jenes haben muss.

Ich sage dir, dass es jeder Mensch selbst für sich entscheiden muss.
Wer sich solche Fragen stellt, der ist weder reif noch bereit dafür bzw. benötigt keine Beziehung. Ist auch okay. Du musst ja nicht.

Ich bin ein anderer Mensch und männlich, sodass ich dir von meiner Warte aus sagen kann, dass ich schon mit 12, 13 unbedingt eine Freundin haben wollte. Warum? Weil auch ich ein Mensch bin, der Gefühle hat. Ich wollte eine liebevolle Freundin haben, mit der man Sachen unternehmen und kuscheln, küssen usw. kann. Einfach geliebt werden und lieben. Mit 12/13 hatte ich wohl die erste "richtige" Freundin. Mit 14 wurde es dann mit einer anderen Freundin ernster und mit 15/16 hatte ich mein "ERSTES MAL". Ich hatte damit kein Problem.

Wenn du das alles nicht magst, keine Zeit für eine Beziehung hast und auch sonst eher nicht so der gefühlvolle Mensch bist, dann musst du es ja nicht haben. Es gibt viele Menschen, die sich auf die Schule, Arbeit oder das Studium fokussieren und keine Zeit für eine Beziehung haben. Dennoch geht es um menschliche Bedürfnisse. Manche Menschen wollen auch nichts investieren und kennen den Stress, Druck, das Theater & Gezicke. Auch dies muss man wollen.

Vielleicht denken da weibliche Menschen anders? Ich weiß es nicht.
Meine Ex-Freundinnen wollten einen Freund (mich) und eben auch kuscheln, küssen, knuddeln, geliebt werden usw. Auch jetzt als Single sehe ich es so, dass ich gerne eine Freundin hätte. Ich mag eben auch geliebt, geküsst, gekuschelt und geknuddelt werden.

Du siehst also, dass jeder Mensch anders ist.
Warum du (k)eine Beziehung haben möchtest, musst du selbst entscheiden.

Wichtig ist, dass du nichts "musst". Nur weil andere "vermeintlich" einen Partner haben und damit "prahlen", musst du dich nicht unter Druck setzen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz gesagt: Nein, ist meiner Meinung nach nicht komisch und dieses ganze Judgment von Leuten, die sich durch ihr Alter in der Position sehen, die emotionale Reife von Fremden einzuschätzen ist einfach nur unfassbar unangenehm.

Ich denke halt, dass man vor allem in diesem Alter stark von sozialem Druck und diesem ständigen (unterbewussten) Vergleichen mit den Menschen um sich rum geprägt ist.
Kann je nach Mensch bestimmt auch mal vorkommen, dass man sich da selbst unbewusst was vorspielt, um letzten Endes nur beim Umfeld mitzuhalten - will ich dir aber auf keinen Fall unterstellen!🙂‍↕️

Wenn du dich gut mit der Situation gut fühlst und das für dich so weit reflektiert hast, wäre es irgendwie auch ein bisschen idiotisch, sich von dieser Art von überheblichem Judgement abhalten zu lassen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, vollkommen in Ordnung und normal. Man kann mit 14 in einer beziehung sein, muss man aber nicht.

also ich bin 13 und war öfters in bzh und jeder entwickelt sich anders wenn es bei dir und Ner Person funkt dann nimm eif ne Bezeichnung in Anspruch wenn du bereit bist aber wenn du nicht bereit bist dann warte ab denn es kommt von alleine

Bin Team "Warum nicht, wenn es passt" bzw wenn beide halt ne Beziehung möchten. Ich bin auch mit 14 mit meinem ersten Freund zusammen gekommen, waren fast 2 Jahre zusammen und ich habe durch diese Beziehung einiges gelernt. Dass es also "unnötig" wäre, kann ich nicht sagen.