Altersunterschied okay?
Ich bin m18 und habe generell eher jüngere Freunde etc. Weil ich mich einfach besser mit denen verstehe. Jetzt habe ich aber einen Jungen über diese Freunde kennengelernt, welcher 15 ist und ich finde ihn echt lustig und wir verstehen uns wirklich gut. Ich und er haben uns jedoch beide irgendwie verliebt, aber ich weiß nicht ob der Altersunterschied für eine Beziehung nicht zu groß wäre, da 3 Jahre in unserem Alter ja schon viel sind… Ich möchte einfach eine ernsthafte Einschätzung und bitte keine Beleidigungen.
4 Antworten
3 Jahre sind nix.
Besonders wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.
Alter ist kein Garant für Reife. Und das Wichtigste ist, dass ihr euch gut versteht.
Altersunterschied okay
Ja, ist okay.
Ob ihr beide dafür schon reif genug seit... Das müsst ihr für euch selbst rausfinden.
Finde in diesem Alter einen Altersunterschied von drei Jahren zu groß. Es macht einen sehr großen Unterschied, ob einer 15, 16 oder 17 ist.
Ich denke es ist ok, da ihr beide grob im selben alter seid. Lasst es aber etwas langsamer angehen, trefft euch mal einfach so auf dates, und lernt euch besser kennen bevor ihr richtung sex und so steuert.
Wäre sowieso meine erste richtige Beziehung, also will ich es sowieso ned so schnell angehen.