Bezahlt die Krankenkasse die Zahnspange?

1 Antwort

Du vereinbarst einfach einen Termin mit einem Kieferorthopäden deiner Wahl zu einer Erstuntersuchung. Diesen Termin bezahlt dir deine Krankenkasse.

Dort wird dann der Grad deiner Fehlstellung diagnostiziert, der sogenannten KIG-Klasse. Wenn deine Fehlstellung KIG 3 oder höher ist, dann bezahlt dir deine Krankenkasse die Behandlung wenn sie vor dem 18. Geburtstag begonnen wurde. Du bezahlst einen Eigenanteil, den du aber bei erfolgreichem Abschluss zurückerstattet bekommst.