Zahnlücke zwischen Schneidezähnen - nur 2 Brackets notwendig?

2 Antworten

Die häufigste Ursache für so eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen ist ein im Weg stehendes Lippenbändchen. Sollte das bei dir auch so sein, kann man noch so viel mit einer Spange versuchen, das wird nie funktionieren. Die Entfernung des Lippenbändchens wäre aber ein kleiner Eingriff (auch nicht besonders teuer), und meistens schieben sich die Zähne dann ganz von alleine näher zusammen.

Natürlich könnte man (wenn das Lippenbändchen weg ist) einfach die zwei Zähne zusammenziehen. Die drei Millimeter werden dadurch aber nicht einfach verschwinden, sondern dann einfach sonstwo eine Lücke machen.

lalilaaa
Fragesteller

Danke :) Ja ich habe schon mein Lippenbändchen beim Zahnartz entfernt, hat leider nicht geholfen. Die Lücke ist genauso groß wie vorher :/

Taddhaeus  24.12.2015, 12:50
@lalilaaa

Ok. Was man machen könnte, ist eine Spange über die Frontzähne (Eckzahn bis Eckzahn). Dann verteilen sich die 3 mm auf schon ziemlich viele Zahnzwischenräume. Lass dich als Selbstzahler von mindestens zwei Kieferorthopäden beraten.

lalilaaa
Fragesteller

War schon bei 2 Kieferorthopäden. Und es würde auch ungefähr gleich viel kosten. Kann man denn auch nur 2 Brackets in die Schneidezähne tun oder gibts nur die Feste Zahnspange mit vielen Brackets?

Schau dir mal die veeners an :) frohe weihnachten